hodon schrieb: aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.Das habe ich erlebt und es ist wahr
Ich mach das mehrmals täglich auf der Toilette. Gänzlich ohne an irgend jemanden zu glauben.
;)hodon schrieb:Danach tat ich Busse und bat Gott um Vergebung nachdem was ich gesehen hatte wurde mir klar das es Dämonen gibt und somit auch Gitt existiert
Fassen wir mal kurz zusammen:
1. Was immer passierte, muss weder von einem Gott noch von Dämonen gekommen sein. Es ist daher kein Beweis für die Existenz des Einen oder der Anderen.
2. Selbst, wenn es Dämonen gebe, heißt das noch immer nicht, dass es "somit auch einen Gott gebe". Das ist eine invalide Schlussfolgerung.
3. Falls aber doch, zeigt es eigentlich nur, dass dieser Gott richtig fies ist, nicht wahr? Entweder tut er selbst Böses oder er lässt Dämonen zu oder schickt sie gar.
4. Somit ködert er Dich nicht mit Liebe, sondern mit Mafiamethoden. Du weißt schon, diese Herren in dunklen Anzügen sind nett zu Dir, solange Du ihnen Schutzgeld zahlst, aber schlagen Dich zusammen, wenn Du nicht (nicht) mehr willst.
Nichts davon beweist übrigens, dass
- es Götter gebe
- Dämonen gebe
- oder diese gar durch Gläserrücken her vor gerufen werden könnten
hodon schrieb:Ich habe einen Bekannten welcher einen Pakt unterschrieben hat weil er wollte das sein Chef stirbt
Ich denke, jede/r von uns kennt so eine Anekdote. Sei es aus dem Bekanntenkreis oder gar selbst erlebt. Ist aber lediglich Korrelation, keine Kausalität.
Ein Bekannte von mir, hatte ihrem Ex und seiner neuen Lebenspartnerin die Pest an den Hals gewünscht (Zugegeben, hatten sie verdient. Nicht nur, weil der Herr seine Frau hochschwanger und auf bereits zwei Kindern sitzend betrogen und verlassen hatte, sondern auch wegen der Art und Weise, wie er sein Tun als ihre Schuld ausgab). Wie auch immer, nach ein paar Jahren, wie´s der Zufall will, verstarb die Neue tatsächlich an Brustkrebs.
Die arme Ex war total mit den Nerven fertig, weil sie tatsächlich meinte, sie habe das, auch ohne Gläserrücken, herbei gewünscht!
Hinter solch irratonalen Verknüpfungen steht natürlich, bei moralisch anständigen Personen, dann haushoch ein schlechtes Gewissen. Hinzu kommt, dass Menschen eben selektiv denken, und dann Ereignisse in einem anderem Licht sehen. Eben, Zusammenhänge zu erkennen meinen, wo aber keine sind, und vor Allem auch Zeitspannen nicht beachten.
Aber Du weißt schon, dass Menschen, auch ohne, dass wer einen Gott anbetet oder einen Pakt mit einem Dämonen schließt, nun mal sterben. Auch Chefs. Auch Leute, die man hasst. Dummerweise auch Leute, die man liebt.
Menno, auch Leute, die man gar nicht kennt! Tausende von ihnen sterben täglich, Millionen jährlich und Milliarden im Leute der Zeit. Mit ihnen Milliarden an Tieren, Fantastilliarden an Pflanzen.
Auf dieser Welt wimmelt es nur so von Toten. Mehr, als von Lebenden.
Das ist der Lauf der Welt. Es passiert einfach, auch dann, wenn man es sich nicht herbei wünscht. Alleine schon deshalb kann man nicht sagen, ein Gott hätte das so (oder gar nur für mich) geregelt.
Wie redet man sich eigentlich raus, wenn man nicht möchte, dass jemand stirbt, zu Gott betet, aber der Betreffende stirbt trotzdem?