Dr.Edelfrosch schrieb:Bei mir kommen beim Gläserrücken keine Dämonen. Noch nichtmal ein harmloser (Haus)Geist kommt dadurch vorbei. Woran es liegt weiß ich nicht, evtl mögen mich die Geisterwesen nicht.
Das Problem kenne ich nur zu gut..
Ich wollte ja nicht mal "Reichtum", so nen paar kleine Puks die mir im Haushalt helfen und zum Dank von mir Gerstengrütze gekocht bekommen hätten mir völlig ausgereicht, aber ich scheine ebenso wie Du auf der "schwarzen Liste" zu stehen.. bei mir will und will sich kein Geist melden.
Dämonen, Engel und Co melden sich auch nie.
KaMailLeon schrieb:Öl(lampen) sollen auch Erfolg versprechen wenn man an ihnen reibt... ;)
Na wenn man nicht "irgendeinen Geist" nimmt, sondern Ansprüche stellt und einen echten Dschinn verlangt, dann ist das schon ein ganz anderes Level, da kann man vermutlich nicht einfach so mit jeder Lampe daherkommen.
DerHilden schrieb:Die Bibel ist leider keine Dokumentation oder ein Sachbuch. Insofern sollte man die Aussagen darin nicht wörtlich nehmen.
Selbst wenn man das täte.
In der Bibel gibt es keinerlei Erläuterungen dazu, dass man beim Gläserrücken irgendwelche Dämonen wachrüttelt und zwar an keiner einzigen Stelle.
Über Gläser steht grundsätzlich nicht wirklich etwas in der Bibel und die Erwähnung von Dämonen ist sehr begrenzt.
Wer wirklich versuchen möchte in seiner Eigenschaft als Christ überhaupt irgendwas über Dämonen zu erfahren, dem bietet die Bibel nicht viel Lesestoff und noch weniger Information.
Hier muss man dann zu "Sekundärliteratur" greifen, wenn man sich in Sachen Dämonologie weiterbilden will das meiste davon findet von Bibelwissenschaftlern keine Anerkennung als Teil der heiligen Schrift.
hodon schrieb:Aniara schrieb:
Jeder kommt in die Hölle? Warum kommt niemand in den Himmel?
Nicht jeder nur die Menschen welche nicht von Gott geboren sind, siehe:
Wenn man nun annähme, dass es nach dem Tode überhaupt noch etwas gibt, an den christlichen Gott glaubt und an die Existenz von Himmel und Hölle.
hodon schrieb:mein Hauptziel hier ist es Menschen welche dämonisch attackiert werden Tipps zu geben wie Sie Befreiung erlangen weil ich mich damit ein wenig auskenne im Gegensatz von vielen membern die das für lustig halten oder nichts hilfreiches von sich geben.
Grundsätzlich finde ich es nett, dass Du hier anderen helfen möchtest, aber ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich Hilfe zu leisten im Stande sind.
Esoterische und spirituelle Experimente, die unter Jugendlichen ziemlich üblich und normal sind haben auf die Teilnehmer solcher "Sitzungen" zumeist gar keinen Effekt.
Die meisten negativen Effekte sind auf eine Traumatisierung zurückzuführen zu der es bei Betroffenen z.B. dann kommt, wenn sie nicht so frei von Aberglaube sind, wie sie vor dem Herumspielen mit Gläsern angenommen haben.
Hier entstehen dann Ängste, ob sie da nicht doch irgendwelche Türen geöffnet, Gottes Zorn auf sich gezogen haben usw.
Hilfe sollte hier auf gar keinen Fall durch irgendwelche Personen aus dem Internet angeboten werden, ganz egal ob mit oder ohne religiösen Aspekt.
Ein psychisches Trauma ist eine sehr ernste Sache und eine Behandlung solcher Traumata sollte ausschließlich im echten Leben durch geschulte Psychotherapeuten stattfinden.
Hilfe durch selbsternannte "Kundige" ist zwar oft "gut gemeint", aber ich nehme mal an, dass es mittlerweile Allgemeinbildung ist, dass es nicht der Weg in den Himmel (also zum Guten hin) ist, der mit "guten Absichten gepflastert" ist.
Traumaberatung durch Laien ist etwas ganz gefährliches und deswegen nehme ich auch nicht an, dass die Admins das in diesem Forum durchgehen lassen werden.
hodon schrieb:dich nie wegen deiner Faulheit damit auseinander Gesetz hast bedeuted es nicht das ich wahnsinnig bin
Dieses "Du siehst das nur anders, weil Du zu faul warst Dich schlau zu machen" oder "zu doof um die Wahrheit" zu sehen ist so stark am Hinken, dass ich es nicht einmal ein Argument nennen möchte.
Sicher ist die Unterstellung von "Wahnsinn" keineswegs nett oder angebracht.
Aber Menschen die sich zu sehr im Hubris verrennen, dass sie den Hochmut entwickeln nur sie allein wären in der Lage die Bibel und damit Gottes Wort zu deuten, sind leider oft nicht besonders offen für die Tatsache, dass ihre Auslegung der heiligen Schrift nur eine von unzähligen ist.
Nicht umsonst gibt es hunderte, eher tausende Glaubensgemeinschaften, die sich zwar alle auf die Bibel berufen, dieses "Wort Gottes" aber so unterschiedlich auslegen, dass kein Konsens mehr möglich ist und meist nicht einmal mehr eine gemeinsame Glaubensausübung.
Schon allein das ist ein sehr guter Anlass dafür, dass grade jemand, der sich als Christ ansieht genug Demut aufbringen sollte um einzugestehen, dass ihm eine 100% korrekte Auslegung der Bibel ebenso wenig möglich sein wird wie all denen, die es bereits versucht haben und es noch versuchen werden.
hodon schrieb:Welches Thema haben wir hier ? Gläserröcken ?
Es geht um die recht banale Frage ob Gläserrücken einem Menschen die Möglichkeit gibt die eigene Seele gegen Reichtum einzutauschen.
Ich habe bereits auf der ersten Seite dieses Threads sehr ausführlich dargelegt warum das ausgeschlossen ist.
hodon schrieb:Ich habe dies als Jugendlicher gemacht und weiß was das mit sich zieht
Ich habe auch als Jugendlicher "Gläserrücken", Geisterbeschwörung usw gespielt.
Das war zu der Zeit zu der ich meine Jugend verbrachte schon fast normal, so das, was "jeder mal gemacht hat".
Deswegen sind meine Erfahrungswerte was dabei passiert auch exakt gleich soviel wert wie Deine:
Meiner Erfahrung nach passiert genau gar nichts.
Ab und zu war bei irgendwelchen "Sitzungen" mal ein psychisch labiler Mensch bei, der von seinen Freunden falsch eingeschätzt wurde und mit Alpträumen o.Ä. reagiert hat.
Ich habe mir mal den kleinen Zeh gebrochen, weil das Glas draufgefallen ist ..
Aber niemals haben sich uns Geister gezeigt, keiner von uns wurde anschließend von Dämonen heimgesucht, niemand hatte mehr Glück oder Pech, keiner fand das Thema für die nächste Klausur raus (wenn es Geister gibt, dann sind sie nicht sonderlich hilfsbereit) und irgendwann wurde das halt langweilig wie vieles langweilig wird, was man als junger Mensch mal so ausprobiert.
hodon schrieb:Also nur weil jemand an die Wahrheit glaubt ist es religiöser Wahn ?
"Die Wahrheit" ist halt immer etwas sehr persönliches.
Wenn Du für Dich entscheidest gewisse Glaubenskonstrukte als Deine Wahrheit anzunehmen, dann ist das in keinster Weise krankhaft oder sonst irgendwie negativ.
"Wahnhaft" wird sowas immer erst dann, wenn Du das Gefühl dafür verlierst, dass Du diese ganz persönliche "Wahrheit" nicht auf andere Menschen übertragen kannst.
Wenn Du Menschen die "Deine Wahrheit" für sich nicht annehmen, weil sie eben an etwas Anderes glauben oder an gar nichts unterstellst, dass sie niemals zu "irgendeiner Wahrheit" finden können, solange sie nicht ganz exakt das annehmen, was Du Dir als "Glaubenskonsens" zusammengesammelt hast,weil sich das für Dich so richtig angefühlt hat.
Erst dann, also wenn Du nicht mehr akzeptieren kannst, dass
Dein Glaube, keinerlei Effekte und Folgen für andere hat.
Erst dann bewegst Du Dich auf den Bereich zu, den man durchaus als "wahnsinnig" bezeichnen könnte.
Mindestens aber als hoffnungslos arrogant und in den meisten Fällen auch noch sehr unhöflich.
skagerak schrieb:Du willst doch nur weismachen dass man Dämonen und co nur los wird, wenn man an Gott/Jesus glaubt.
Das erinnert mich ein bisserle an die "Lichtglobuli", die ich mal in einem online Shop gesehen habe.
Dort wurde eine heftige Panikmache vor Chemtrails gepredigt und die "Lichtglobuli" als Schutz bzw Heilmittel angeboten.
"Christliche Dämonologie" funktioniert ganz ähnlich:
Wenn man eine mögliche Bedrohung erfindet und in den Raum wirft um Angst zu sähen, dann hat man davon am Meisten, wenn man sich das Heilmittel mindestens genauso gründlich ausdenkt und zur Panikmache, die hausgemachte "Problemlösung" direkt mitverkauft.
So entstand ja u.A. auch einst der Ablasshandel.