@Dr.Edelfrosch Dr.Edelfrosch schrieb:Da hat @doree recht
Nein, hat sie nicht. Sie hat lediglich einen Vergleich gewählt, der ordentlich hinkt, dafür aber neue Fragen aufwirft. Und sie tut, was alle tun, die in Wirklichkeit die Antwort nicht kennen, sie weicht ihr aus. Gibt keine genaue Antwort auf eine genaue Frage, sondern antwortet mit einem Vergleich, der sogar deutlich zeigt, dass sie eben keine Antwort darauf hat, wie Geister so ohne Hände und andere Organe das Glas bewegen.
Denn gerade, weil ja behauptet wird, die Geister würden das Glas selbst bewegen (was sie in der Realität natürlich nicht tun, aber lassen wir das mal beiseite), stellt sich ja die Frage nach dem WIE. Und wurde immer noch nicht beantwortet. Denn der Geist kann das Glas weder so angreifen noch so führen wie ich einen Kugelschreiber.
Sie sind ja Geister, sie haben keine Hände und Muskeln mehr. Im Gegensatz zu mir, die ich den Kugelschreiber direkt angreifen kann. Das WIE der dann bewegt wird, erklärt sich mit Muskelkraft. Also, welche "Kraft" übertragen Geister auf das Glas, WOMIT und WIE?
So nebenbei sollte einem dann aber auch mal auffallen, dass,
wenn die Geister das Glas bewegen, die menschlichen Hände eigentlich komplett unnütz wären, nicht war?Aber, man staune und staune, kaum lassen die Menschen vom Glas ab, steht es auch schon still. Und zwar so lange, bis es wieder von einer höchst menschlichen Hand angegriffen wird.
Das kann doch kein Zufall sein, nicht wahr?Sie sind ja Geister, sie haben außerdem keine Augen mehr. Im Gegensatz zu mir, die ich den Kugelschreiber sehe,
können sie das Glas, das angeblich nur sie bewegen,
gar nicht sehen. Wie sollen sie es da angreifen können und es anschließend auch noch zu den richtigen Buchstaben führen?
Sie sind ja Geister, sie haben auch keine Ohren mehr. Wie könnten sie daher die an sie gestellten Fragen verstehen?
Du siehst, die ganze Geistershow ist Humbug. Das Glas wird natürlich nur durch die Menschen bewegt. Vor über mehr als hundert Jahren waren die Ouija Brett spielenden Menschen noch so clever und haben das auch gewusst.