Öha, hier spukt´s tatsächlich. Irgendwie sind da Buchstaben in meinen letzten Post geraten, die ich gar nicht geschrieben habe.
Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei nicht um Hilferufe aus der Maschine handelt.
;)Hier jetzt so, wie es sein sollte:
@escroe Ich schrieb, dass alles ist in der Wissenschaft als potentiell möglich zu erachten ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Das ist halt auch falsch. Nein, die Wissenschaft erachtet nicht alles für potentiel möglich. Und sie macht auch keine Experimente unter dieser Annahme.
Sondern sie beobachtet reale Phänomene in der Realität. Erst wenn es für diese Beobachtungen dann Belege gibt, wird weiter experimentiert.
Und hier hapert es bei Geistersehern.
Die haben noch nie einen Geist in der Realität beobachtet.Beobachten ist übrigens nicht dasselbe wie Sehen. Beobachten geht über einen längeren Zeitraum oder/und mit Wiederholungen.
Die haben nur für
unerklärliche Dinge gesehen/erlebt. Meistens sogar nur unerklärlich für Euch, nicht für andere. Manchmal auch unerklärlich für alle.
Die Phänomene, von denen Ihr sprecht, sind trotzdem keine Geister. Die Phänomene sind lediglich diese für Euch unerklärlichen Sichtungen.
Das sollte man schon unterscheiden.
Aber unerklärlich/unbekannt ist kein Synonym für Geister oder Götter. (auch diese Erklärung ist konstruktiv)
Wenn es regnet, ist der Regen das Phänomen. Auch wenn Leute behaupten würden, Geister würden es regnen lassen, so ist das eigentliche Phänomen dennoch Regen, und nicht Geister.
@LufuEs gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik / (Meinungsäußerung) und dem Versuch anderen die eigene Meinung auszutreiben bzw. sie als Unwahr darzustellen.
Ich treibe Dir Deine Meinung nicht aus, aber ich ich stelle etwas als unwahr dar, das unwahr ist, wobei das Wort „falsch“ der bessere Ausdruck ist.
Abgesehen davon, dass ich nicht verpflichtet bin, konstruktiv zu kritisieren, so tue ich das sehr wohl, indem ich Dir jetzt oft genug, ohne persönliche Angriffe, aufgezeigt habe, das man eben Belege braucht, um etwas als existent zu behaupten.
Und nu lies doch noch mal nach, wie Du bisher mit dieser konstruktiven Information umgegangen bist. Hast Du sie aufgenommen? Nö.
Hast Du sachlich dagegen argumentiert? Nö.
Du hast stattdessen
@escroe persönlichen Angriffen applaudiert. Hälst Du dieses Benehmen, seine unsachlichen Angriffe und Deine Freude darüber, für konstruktiv?
Auf der einen Seite findest Du es schlimm, wenn angeblich mit Fingern auf Dich gezeigt wird (obwohl das nicht der Fall ist, denn es wurden und werden lediglich Deine Behauptungen zerlegt), aber auf der anderen Seite findest Du genau diese persönlich beleidigenden Fingerzeige obigen Users völlig in Ordnung.
Bemerkst Du nicht, wie doppelmoralisch Du unterwegs bist? Alles andere als selbst konstruktiv zu sein? Geschweige denn sachlich.