@PStanisLove Dann müssten diese Geister dann aber auch frei durchs All schweben, da das ganze Sonnensystem, die Milchstraße etc. immer in Bewegung ist.
@Lufu Meiner Ansicht nach kann man nicht sicher sein, dass es Geister gibt. Man kann aber auch nicht sicher sein, dass es sie nicht gibt. Aufgrund eigener Erlebnisse, mache ich aber ganz gern ständige Überlegungen dazu. Jemand sagte mal, dass Beethoven, Chopin und Bach nicht tot sind, sondern in der Musik weiterexistieren. Als bloße Information. Im Grunde genommen ist auch unser Leben nur eine bloße Information. Wir sind eine Ansammlung von Daten mit Bezugspunkt in Zeit und Raum. Somit sind wieder eigentlich schon tot. Aber auch wenn unsere Leichen vor sich hingammeln sind wir trotzdem lebendig. Das ist alles meine Vermutung und mir ist bewusst, dass mir da einige Leute widersprechen werden.
Für mich sind Geister daher a) Fehlinterpretationen von Menschen, die nur irgendwas sehen wollen oder b) Informationsfragmente verstorbener (oder vielleicht sogar lebender) Menschen. Das bedeutet für mich aber nicht, dass es nur irgendwelche emotionslose Datenklumpen sind.
Wenn also ein Haus abgerissen wird, an das der Verstorbene (schon zu Lebzeiten) stark gebunden war, dann bin ich davon überzeugt, dass dieser zumindest traurig sein dürfte. Manche Informationsüberreste könnten vielleicht auch andere Informationen beeinflussen, um den Abriss zu verhindern. Etwas ähnliches habe ich bereits erlebt. Als ich half, die Wohnung einer Verstorbenen zu leeren, sind dabei einige merkwürdige Dinge passiert.
Ich glaube aber nicht, dass die "Geister" ein anderes Haus besetzen werden, sondern einfach (woanders hin?) verschwinden oder sich vehement dagegen wehren und trotzdem gebunden bleiben. Somit also dort Auswirkungen auf das Umfeld haben werden, auch wenn da nichts mehr ist. So mitten in der Luft irgendwelche Erscheinungen erzeugen oder dergleichen.