Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
01.02.2019 um 14:46@escroe
Was geschah wirklich? Besteht das Ühänomen aus Geistern? (Dann wären sie übrigesn ja belegt, nicht wahr?
Oder besteht das Phänomen nur darin, dass Leute Geister behaupten?
Da Du ja so viel mehr von Wissenschaft verstehst als ich, wirst Du mir das doch sicherlich erklären können.
Vieleicht kannst Du dann auch noch erklären, wie es möglich ist, dass ein Phänomen (Geister) auf der einen Seite "nun mal geschehen", aber auf der anderen deite dennoch nicht belegbar sein sollen.
Wie sieht für Dich eigentich ein Beleg aus?
So ist das Verhalten von @off-peak unwissenschaftlicher als dieser User annimmt. Denn ein Grundsatz der Wissenschaft ist es, das, das nicht zum Zeitpunkt der Erforschung bewiesen werden kann, nicht von sich aus zu widerlegen. Wir können weder die Existenz der Geister beweisen, noch das Gegenteil belegen. Dass aber Phänomene geschehen ist nunmal so, laut unzählbarer Erlebnisberichte.Differenz erst mal, von welchem Phänomen Du redest?
Was geschah wirklich? Besteht das Ühänomen aus Geistern? (Dann wären sie übrigesn ja belegt, nicht wahr?
Oder besteht das Phänomen nur darin, dass Leute Geister behaupten?
Da Du ja so viel mehr von Wissenschaft verstehst als ich, wirst Du mir das doch sicherlich erklären können.
Vieleicht kannst Du dann auch noch erklären, wie es möglich ist, dass ein Phänomen (Geister) auf der einen Seite "nun mal geschehen", aber auf der anderen deite dennoch nicht belegbar sein sollen.
Wie sieht für Dich eigentich ein Beleg aus?