@AloceriaIch will dir nur noch kurz sagen dass das was ich dir beschrieben habe eigentlich keine große Sache ist und eigentlich etwas was denke ich viele Menschen immer wieder mal machen.
Ich meine das ist eigentlich wie ein intensives Reflektieren.
Liest du z.B. hier zum ersten mal die Theorie zu einer flachen Erde, geht das ganz schnell.
Bei anderen Themen kann das etwas länger dauern und du musst unter Umständen sogar nachforschen oder andere Kommentare durchlesen um dir eine Meinung zu Bilden.
Der Unterschied zu andern ist dann eigentlich nur dass man da etwas genauer nachforscht guckt ob es Verbindungen zu anderen Theorien oder auch gängigen Meinungen gibt und eben nichts ganz ausschließt.
Aloceria schrieb:Hilft dem TE leider nicht weiter.
Das stimmt schon, ich wollte nur beschreiben wie es bei mir ist, hab vielleicht etwas übertrieben auch hehe
Seine Denkweise schien halt gewisse Parallelen dazu zu haben.
Das kann denke ich in einem gewissen Alter auch normal sein so vom erwachsen werden bis 25 ungefähr schätze ich mal.
Wassollichtun schrieb:Was Eifersucht betrifft sind meine Verlobte und ich sehr entspannt. Von daher kann ich auch weibliche Freunde haben, denen ich vertraue, ohne das sie sich gleich Sorgen macht ;).
Du glücklicher meine Frau ist sogar eifersüchtig auf meine Schwester wenn ich mich falsch verhalte oder das falsche sage.
Wir sind beide ziemlich schlimm im eifersüchtig sein, das hat sich aber mit der Zeit ziemlich gelegt.
Wassollichtun schrieb:Aber ja ich muss schon schauen, wem ich das erzähle. Bin schon oft genug auf die Schnauze gefallen im Leben. Weiß also schon, dass man nicht jedem vertrauen kann.
Naja sich hier auszutauschen kann aber auch schon langen denke ich.
Wenn ich nur früher diese Möglichkeit gehabt hätte ...
Wassollichtun schrieb:Ja ich denke zwar schon immer viel nach, aber kann natürlich auch sein, dass man in einer Zeit in der es um sesshaft werden geht, nochmal extremer nachdenkt. Schon scheiße ein nachdenklicher UND emotionaler Kerl zu sein :D :3.
Hab wohl die Arschkarte gezogen.
Das war bei mir schon anders, ich hatte da schon mit dem meisten abgeschlossen.
Ich hatte mir schon meine Grundsätze in Sachen Dämonen gesteckt z.B.
Hier nochmal zusammengefasst.
Diese waren für mich nie wirklich relevant auch wenn natürlich auch über deren Existenz nachgedacht habe.
Die 2 wirklich guten Freunde von mir von denen ich dir vorher schon geschrieben habe, hatten beide ganz andere Erfahrungen damit gemacht denn sie waren eine Zeit lang davon überzeugt dass sie existieren, das war aber bevor ich sie kannte.
Sie sind beide Schizophren haben stimmen gehört (wahrscheinlich auch heute noch) und weiteren schlimmen Sachen.
Beide waren zu dem Zeitpunkt aber ganz normal, hatten keinen Schub oder so.
Wir waren uns nach längeren Gesprächen auf jeden Fall über folgendes einig:
"Klar gibt es Dämonen, sie exsistieren in deinen Gedanken und nur da.
Sie nähren sich von deiner Angst also fütter sie nicht und lasse nicht den Gedanken zu dass sie außerhalb der Gedanken existieren könnten."
Mache dir das klar sie existieren nur in deinen Gedanken wenn du es zulässt und sie können auch nicht von Personen übertragen werden, das können deine Gedanken ja auch nicht.
Es ist wirklich gefährlich sowas zu Glauben und es macht auch keinen Sinn.
Ich sage dir stoppe das bevores zu spät ist du kannst es noch beeinflussen.
Guck mal du liebst doch deine Freundin.
Wenn du sie wirklich liebst müsstest du spühren wenn wirklich etwas böses in ihr sein könnte.
Liebe ist das Gegenteil dieser negativen Gedanken, konzentriere dich lieber darauf.
Jedesmal wenn du wieder sowas denkst lenke dich ab, denke daran vertreibst du die Dämonen aus deinen Gedanken so vertreibst du sie auch aus deiner Welt.
Versuche dir deine Zukunft mit deiner Freundin vorzustellen, wie schön es werden kann, wenn dir wieder sowas böses in deinen Kopf kommt.
Auch wenn ich das nicht ganz so sehe wie die andern, ich denke du hast noch die Chance das ganze zu umgehen muss ich dir sagen.
Wenn du es nicht bald weg kriegst gebe ich dir auch den Rat zum Arzt zu gehen.
Sei froh dass es wenigstens dann schon früh erkannt wird falls du wirklich krank sein solltest, das Glück hat nicht jeder.