Wassollichtun schrieb:Mhm ok. Naja aber bewusst habe ich ja keine wie du sagst ,,diffusen'' Aengste. Fuer mich ist es ja real.
Aber trotzdem diffus. Denn vor was genau hast Du denn Angst? Welche dunklen Maechte stellst Du Dir vor? Wie sollen sie von Deiner Freundin Besitz ergriffen haben?
Wassollichtun schrieb:Und die Angst vor Krebs oder etwas dergleichen kann mir nur solange gefaehrlich werden, solange ich nicht die Moeglichkeit habe es zu ,,ueberpruefen''. Bei Krebs gibt es ja Gott sei Dank auch Aerzte. Anders als bei paranormalen Ereignissen, wo es wie gesagt ja nicht sowas wie ,,nen Test'' gibt, der mir zeigt ob man ,,befallen'' ist oder nicht.
Dann erzaehle ich Dir jetzt mal eine Anekdote von meiner Oma. Die glaubte eine lange Zeit, sie haette einen Tumor im Kopf, weil sie so oft schlimme Kopfschmerzen hatte. Sie hatte ein Schaedel MRT und alle moeglichen Untersuchungen, die Aerzte haben ihr versichert, dass da nichts ist, und sie hat ihnen nicht geglaubt. Sie war steif und fest der Ueberzeugung, sie muesse bald sterben, und darum wuerde man ihr nichts von dem Tumor erzaehlen. Du siehst - diese Angststoerungen funktionieren in einige Richtungen!
Wassollichtun schrieb:Mir machen am meisten Dinge zu schaffen, die man nicht ueberpruefen kann und bei denen ich Kontrolle ueber meine Sinne verliere bzw jemand der mir nah steht die Kontrolle verliert.
Das kann ich nachvollziehen! Ich bin auch jemand, der Dinge hunderttausendmal im Kopf durchplant und vorausdenken will und komme schwer damit klar, wenn ich etwas nicht kontrollieren kann. Aber das muessen wir beide in den Griff kriegen, denn das Leben besteht aus Dingen, die man nicht kontrollieren kann.
Wassollichtun schrieb:Aber das du selber mal nicht so der grosse Skeptiker gegenuber solchen Themen warst, ueberrascht mich da wenn ich ehrlich bin etwas.
Naja, ich bin ja nicht erst gestern geboren worden.
:D Allerdings war es zu meiner Zeit leichter, weil nicht jeder Verrueckte seinen Mist als Tatsachen im Internet propagieren konnte. Ich hatte meine Informationen noch aus Buechern.
:D Das Ding ist eben, wenn man anfaengt, diese Berichte mal zu hinterfragen, bleibt meistens nicht viel davon uebrig.
Ich wuerde Dir auch raten, Deine Vorstellungen ganz kritisch zu hinterfragen. Was stellst Du Dir genau vor? Woher hast Du diese Vorstellungen?