Angst vor der Besetzung durch dunkle Mächte
18.01.2019 um 17:50Wassollichtun schrieb:Nur da diese Angst groß ist, reicht es mir nicht mit einer 95 %-igen Sicherheit.Die Angst ist das Problem.
Die Sorge das die 5% doch die Realität ist, ist halt leider da.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber ja es macht mir große Angst.
Wassollichtun schrieb:Wie gesagt es fühlt sich einfach an als hätte ich sie verloren auch wenn sie bei mir ist.Es würde sich einem Psychologen die Frage stellen, was für andere Gründe es geben könnte, dieses Gefühl zu haben - und dein Unterbewusstsein liefert dafür einfach eine andere Begründung, weil es den echten Grund nicht wahrhaben will. Da kommt man der Wahrheit vieleicht näher...?
Wassollichtun schrieb:In meinen Vorstellungen ist ja der Kumpel vielleicht besetzt und nicht mehr er selbst.Warte mal. Mir fällt gerade eine psychische Krankheit ein, von der ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Lies das mal durch:
Und die Vorstellung, dass meine Verlobte auch ,,besetzt'' sein könnte und jetzt nur noch wie ein ,,Roboter'' ferngesteuert ist, ist halt unheimlich.
Wikipedia: Capgras-Syndrom
Das Capgras-Syndrom ist ein sehr seltenes Syndrom, bei dem der Betroffene glaubt, nahestehende Personen seien durch identisch aussehende Doppelgänger ersetzt worden.