@TheirSlave Kann sein das es für dich so rüber kommt, aber ob du es glaubst oder nicht, ich denke auch wenn sich meine Vorstellungen schon sehr fest in meinen Kopf gebrannt haben, trotzdem über die Tipps der anderen nach.
Ein ,, ok meine Angst ist weg'' wird hier wohl keiner so schnell hören. Das wusste ich aber selber schon von Anfang an.
Darüber zu reden ist einfach gut für mich. Wie ich erwähnt hab, selbst ohne schnelle Lösung ist es MIR hilfreich darüber zu reden.
Allerdings muss ich dir bei einer kleinen Sache Recht geben ,,I want to believe''.
Denn das ist es. Ich weiß auch ohne das andere mir diese Möglichkeiten aufzählen, dass man wegen Blutdruck usw umkippen kann.
Ich bin ja nicht komplett dumm.
Nur dies dann auch zu glauben und nicht das Schlimmste anzunehmen, dass ist ne andere Geschichte.
Ich hab hier schonmal gesagt, die Wahrscheinlichkeit das meine Angst real ist, ist auch für mich als ,,Kranken'' nicht groß.
Nur mit der geringen Unsicherheit umzugehen ist da die Sache. Und dann aber nicht, weil ich die Angst loswerden will. Sondern mit GUTEM GEWISSEN.
Denn meine Einstellung ist nicht, dass was mir Angst macht wird vergessen.
Nein, ich will etwas vergessen bzw abhaken, wenn ich das Gefühl hab alles versucht zu haben, um mit reinem Gewissen sagen zu können, ,,ok jetzt kann ich nichts mehr tun. Darum kann ich jetzt entspannen.''
Zu ,,allem versucht'' zähle ich auch gründlich drüber navhdenken. Denn einfach so denken ,,ach wird nichts sein" ist sich selber beruhigen. Wenn man bzw ich genug Forschung gemacht hab, dann darf ich auch abschließen (vorrausgesetzt ich wurde vob meiner Angst nicht bestärkt, ich will halt keine Zweifel offen lassen). So meine Einstellung. Kann falsch sein und auch Grund für meine Sorgen sein. Aber ja so bin ich eben.