Wassollichtun schrieb:Selbst für mich ist es unwahrscheinlich, dass meine These stimmt. Wenn ich teilweise Dinge lese wie ,,Besetztung von Aliens'' die nicht im Zusammenhang mit meinen Erfahtungen stehen, denke ich mir auch manchmal ,,Was nh Humbug'' .
Hehe du scheinst wirklich ähnlich zu denken wie ich, nur bin ich heute nicht mehr so offen und früher war das auch noch extremer bei mir.
Es ist halt das abwägen aller Möglichkeiten, das nichts ausschließen wollen.
Ich bin eigentlich ganz froh manchmal dass ich in dem Punkt etwas anders bin, es kann dir helfen manchmal auf Ideen zu kommen auf die andere nie oder nicht so schnell kommen würden.
Wassollichtun schrieb:Darüber zu reden ist einfach gut für mich. Wie ich erwähnt hab, selbst ohne schnelle Lösung ist es MIR hilfreich darüber zu reden.
Wenn ich so an früher denke, ich habe früher auch manchmal meine Gedanken geteilt mit andern. Theorien die ich aufgestellt habe, komische zusammenhänge gezogen und so.
Da musste ich selbst drüber Lachen zum Teil, das war schon grenzwertig manchmal, es ist auch nochmal was anderes wenn man das im realen leben macht bei Leuten die man kennt.
Es war aber für mich notwendig, ich fühlte mich fast als müsste ich platzen wenn ich das nicht loswerden konnte.
Ich denke du verstehst die andern aber auch wegen ihrer pessimistischen Haltung dir gegenüber oder?
So war es bei mir auf jeden Fall immer, ich wusste schon wie die meisten reagieren werden, aber wie gesagt irgendwann hatte ich Freunde gefunden mit denen ich wirklich über alles reden konnte.
Wassollichtun schrieb:Meine größte Angst ist, dass ich das Erlebnis als nicht gefährlich abtu und auch den Zusammenhang mit meiner Verlobten als Zufall betrachte und ich dann in einer Lüge lebe.
Ich habe mit der Zeit gelernt dass das was mir gefährlich werden kann die Angst vor solchen Vorstellungen ist, das Sorgen machen. Genau das ist es was nichts bringt und es auch noch schlimmer machen kann.
Angst und negative Gedanken können sich so immer weiter hochschaukeln wenn man nicht aufpasst.
Wassollichtun schrieb:Keine Ahnung wie ich es am besten beschreiben soll. Aber die Vorstellung, dass irgendwas mit ihr ist und sie quasi nicht mehr sie selbst ist, macht mir halt Angst.
So gefühlt als sei ein Teil von ihr gestorben, sie sieht zwar noch aus wie vorher, aber ob die Gedanken und ihr Handeln wirklich noch sie ist....
Ob das ,,Ich liebe dich'' wirklich ihre Worte sind?
Daraus resultieren dann irgendwann genau solche Gedanken und Ängste vor Sachen die eigentlich nur deine Vorstellung sind.
Klar könnten auch sie der Wahrheit entsprechen aber
1. Kannst du solche Gedanken nie jemand aus deinem Umfeld erzählen, weil du sonst wohl für verrückt gehalten wirst.
2. Wirst du das niemals beweisen können.
3. Ist es schon sehr unwahrscheinlich wenn du ehrlich zugibst.
Der dritte Punkt könnte auch noch wichtig für dich sein, versuche für dich mal die Wahrscheinlichkeit für das was du erzählst zu beziffern.
Also in einer Prozentzahl das könnte dann wie folgt aussehen.
80% sie ist normal
10% von Aliens besessen
10% von Dämonen besessen
Das waren jetzt nur Beispiele natürlich, du musst da deine eigenen Theorien und Zahlen einfügen.
Wenn du damit fertig bist hinterfrage das auch ruhig. "Ist es wirklich so wahrscheinlich oder ist sie doch ganz normal"
Das hilft mir auch heute noch manchmal bei Sachen die mir unklar sind.
Ich denke du wirst es aber schon schaffen da wieder raus zu kommen.
Du musst halt den Angst und negative Gedanken ausschalter bei dir finden, wenn du ihn nicht findest weil es schon zu dunkel ist, weisst du dass nach der Nacht auch irgendwann wieder die Sonne aufgeht.
LG