@ashkaraa Du warst mit Freunden zusammen und gingst auf den Balkon, um zu rauchen. Dort sahst du irgendwo weiter draußen grüne Augen. Ich vermute mal, ein Tier, dessen Augen in der Dunkelheit (es war doch dunkel?) reflektierten. Du riefst deine Freunde, um das Tier gemeinsam identifizieren zu können, aber das Tier war weg. Nichts ungewöhnliches.
Dann merktet ihr, dass ein Gewitter in der Luft war (die "Präsens" könnte eine aufgeladene Gewitterluft gewesen sein) und machtet vernünftigerweise alle Fenster und Türen zu. Das Gewitter beschränkte sich aber auf einen Sturm. Danach war alles wieder normal.
Was ist daran besonderes?
Als ich "PSI-Spielen" las, dachte ich übrigens zuerst an Playstation.
Ähnlich die Geschichte mit deinem Freund. Er war also (nachts?) mit Freunden unterwegs, sah die reflektierenden Augen irgendeines Tieres und leuchtete in die Richtung, um zu sehen, was es war. Das Tier erschrak und lief weg. Auch einer der Freunde war plötzlich weg. Vielleicht hatte er es mit der Angst bekommen (und hat dann später die Sache auf sich beruhen lassen wollen, weil es ihm peinlich war), oder er wollte sich einen Spaß erlauben oder wissen, ob man ihn suchen würde, oder er war ganz einfach zu Hause angekommen und hat vergessen, sich zu verabschieden. Vielleicht war er auch einfach weitergegangen und hat nicht gemerkt, dass ihr anderen zurückbliebt, und dann hatte er keine Lust mehr, zurückzugehen. Gründe für sein Verschwinden gibt es viele, vor allem harmlose.
Ich glaube kaum, dass er wirklich plötzlich ganz verschwunden war. Wenn dein Freund das gesagt hat, hat er dir sicher einen Bären aufgebunden, damit die Geschichte spannender klingt. Falls es aber stimmen sollte, müsste es irgendwo eine Vermisstenanzeige geben.