@5X5 5X5 schrieb:Zumindest zu Bigfoothat Paulides aber einen Bezug.Jedenfalls hat er doch auch ein Bigfoot Buch geschrieben und eine Forschergruppe gegründet.
Also müsste er Bigfoot schon als Möglichkeit in betracht ziehen.
Das habe ich auch schon am Rande mitbekommen, das DP ein Buch über das Bigfoot-Thema geschrieben hat und auch an etlichen Podiumsdiskussionen zu diesem Thema beteiligt war.
Mein persönliches Wissen über das Bigfoot-Thema ist gering. Bei dem wenigen, was ich bisher darüber las, drängte sich mir aber der Eindruck auf, dass sich ein vermuteter Bigfoot immer von den Personen entfernte und keinerlei Aggressivität an den Tag legte. Da kann ich mich aber auch täuschen.
@Tajna Tajna schrieb:Anscheinend sind es gerade diese "spekulativen Fragestellungen" die die Fälle von Paulides für viele interessant machen.
Absolute Zustimmung. Bei den vielen Seiten die ich schon zur Thematik gesichtet habe, beschäftigten sich etliche mit paranormalen Sichtungen und Vorgängen.
Tajna schrieb:Bei den Personen, die nach einem Barbesuch etc. verschwanden, kommen neben Alkohol- oder Drogen-Wirkung auch noch psychische Probleme oder akut ausgebrochene Psychosen in Frage, die zu verwirrtem oder unberechenbarem Verhalten oder auch zu einem Selbstmord führen können.
Dazu hatte ich kürzlich folgenden Gedankengang...
In Nordamerika, aber auch in unserer Heimat, siedelten die Menschen sich vorwiegend in Flussniederungen an. Um diese Siedlungszellen herum, wuchsen dann die Städte zu ihrer heutigen Größe heran.
Bedingt durch diesen Umstand, befindet sich die Kernstadt/Innenstadt in nahezu allen Städten in unmittelbarer Nähe des jeweiligen Flusses.
Das bedingt hinwiederum, dass sich auch sehr viele Discotheken/Kneipenmeilen/Bars in unmittelbarer Flussnähe befinden, weil diese Etablissements, grundsätzlich eine Innenstadtlage bevorzugen.
Dadurch wäre schon vorab eine große Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Personen welche diese Örtlichkeiten als Fußgänger verlassen, in der Nähe oder direkt am Fluss verunglücken, wenn es zu einem Unfall kommt.