@Kyanin Kyanin schrieb:Im Eröffnungspost hieß es, es gehe um sportliche, intelligente Wanderer, die in Nationalparks verschwinden undiin rätselhafter Situation tot aufgefunden werden. NIchts davon trifft auf Lars Wunder zu.
Mit den Fällen in den Nationalparks, hat der nun aufgeklärte Vermisstenfall LW selbstverständlich nichts zu tun. Man könnte ihn allenfalls mit den Fällen vergleichen die Paulides in einem anderen Buch der Reihe beschreibt, nämlich die Fälle junger Männer die nach dem Besuch einer Disco/Feierlichkeit auf dem Nachhauseweg verschwinden. Da Paulides aber keine Fälle aus Deutschland in seinem Buch beschreibt, halte ich das im Moment nicht für sinnvoll.
Die Fälle, in denen Junge Männer im urbanen Umfeld verschwinden werden im Buch
Missing 411-North America and Beyond: Stories of People who have disappeared in remote Locations of North America and five other countries beschrieben.
Dabei nimmt Paulides Bezug auf Fälle in Australien, England ,Frankreich, Island und Indonesien. Wenn ich jetzt nicht gänzlich falsch gelesen habe, sind die Fälle in Indonesien besonders skurril. Die Auffälligkeit des Musters dort, beruht darauf das in einer bestimmten Region nur Leute verschwinden, deren Kleidung eine bestimmte Farbgebung aufweist.
@AgentFoxMulder AgentFoxMulder schrieb:es gibt so viel menschliche Verderbtheit auf dieser Erde, da brauch ich keine Szenarien mit Paralleluniversen oder Außerirdischen bemühen.
Nur um es noch einmal herauszustellen. Paulides bringt in seinen Büchern, keine dieser Theorien ins Spiel.
Ich denke wir sind jetzt am Ende der Fahnenstange angekommen. Hier wird es nur noch weitergehen, wenn sich jemand zur Lektüre der 411er Serie hinreißen lässt.
Aber wie soll das funktionieren. Es können sich ja nicht 1 oder 2 Leute die Bücher kaufen und dann seitenlange Aufsätze über den Inhalt verfassen.
Und 4 Bücher auf Englisch für ca. 100 Euronen, will ich mir im Moment auch nicht antun.
Auf jeden Fall werde ich mir aber das Buch holen, in denen die Fälle aus den Nationalparks beschrieben werden. Aber das wird dauern bis ich das durch habe.