Ich habe mir das Video in dem Herr Paulides einige Fälle erklärt und Orte besucht angesehen.
Bei dem Fall mit dem verschwundenen Topaze suchenden Doktor fiel mir auf, dass der Wald
eher unübersichtlich ist.
Ich habe einige Wälder von innen gesehen und halte es für wahrscheinlich, dass man
leicht die Orientierung verliert, auch im zusammenhang mit Flüssigkeitsmangel -> Verwirrung.
Merkwürdig ist nur, dass man von dem Mann gar nichts mehr gefunden hat.
Ein möglicher Erklärungsversuch wäre, dass er vom Erdboden verschluckt wurde. (Erdfall)
Vielleicht existieren Hohlräume unter der Erdoberfläche und
wenn jemand über eine solche Stelle läuft, gibt der Boden nach.
Der Mensch fällt ins Loch und nachrutschendes Erdreich verschüttet Ihn dann.
Es wird in dem Video gesagt, dass Suchmannschaften keine ungewöhnlichen
veränderungen der Erdoberfläche feststellen konnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die sichtbare veränderung der Oberfläche
nach einem "Versinken" den Löchern, die im Video gezeigt werden ähnlich ist
und deshalb übersehen wurde.
Vielleicht hat man die richtige Stelle gesehen und für ein Steinsucher-Loch gehalten.
Vielleicht hätte man ihn mit einem besonders leistungsstarken Metalldetektor gefunden,
weil er ja die Tüte Gartenwerkzeugen dabei hatte.
Gibt man bei Google "Erdfall Wald" ein, dann sieht man, dass es durchaus kleine Erdfälle gibt.
-----------
Die beiden Fälle mit den Jungen und dem gut ausgerüsteten Wanderer haben die Gemeinsamkeit,
dass man sie später fand.
Das Unglaubliche sind aber die Entfernungen, die sie zurückgelegt haben vom Ort des Verschwindens zur Fundstelle und die Tatsache, dass man sie eine Zeit lang trotz intensiver Suche nicht auffinden konnte.
Das legt natürlich den Verdacht nahe, dass zumindest die beiden Kinder jeweils durch eine unbekannte Fremdeinwirkung an ihre Fundstellen gelangt sein könnten.
Zu der Suizid-These: Es gibt in der Tat Selbstmorde, bei denen die Fundumstände der Opfer sehr merkwürdig und schwer nachvollziehbar sind.
Bei den Kindern kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sie Ihr Ableben absichtlich herbeiführen wollten.
----------
Bevor ich diesen Thread vor einigen Tagen sah dachte ich beim Frühstück an eine Story, die ich im Englischen Internet vor Jahren gelesen hatte. Sachen gibts...
:). Dieser Wikipedia-Eintrag passt am besten, nur sind andere Personen beteilligt.
Wikipedia: An Unfinished RaceIch habe die Geschichte allerdings anders in Erinnerung, als sie in der Wikipedia steht und zwar so:
Auf einer Farm unterhalten sich mehrere Personen.
Der Bauer mit Leuten aus seiner Familie und einem Arzt, der mit seinem Wagen vorbeigekommen war.
Der Bauer geht von der Szene weg, um irgendwas zu holen oder zu tun und man sieht ihn noch stolpern.
Er verschwand bevor er den Boden berührte.
Später hörte man ihn noch wochenlang ab und zu an der Stelle schreien.
Ob das nun Creepypasta ist oder irgendeine Grundlage hat weiß ich nicht.
Die Quelle für meine Version finde ich nicht mehr.