@Rick_BlaineDieses Geräusch in Oregon kommt mir irgendwie bekannt vor. Metallisch, ich hab' so was schon mal irgendwo gehört, ich glaube auf einer Baustelle. Irgendeine Maschine die nicht so perfekt in Schuss war.t
@YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Geräusch klingt wie die Pfeife von einer alten Dampflok.
Hat mich auch sofort an etwas erinnert. Allerdings weder an ein Ventil noch an eine Dampflok, sondern an etwas Elektronisches. Wie ein defektes TV Gerät oder Computer. Mein PC gab genau so ein Geräusch von sich als er einging, nur mehr einen blauen Bildschirm zeiget und sich nicht mehr muckste.
@NinenyaNinenya schrieb:Ich finde diese Geister-Erwähnung zum Schluss auch total überflüssig? Jede Stadt hat irgendwo ihren Geist oder Mythos, aber was hat das mit dem Geräusch zu tun?
Finde ich auch, denke aber auch, dass wir hier das Motiv finden könnten. Da will jemand aus dem Städtle ein berühmtes Spukplätzchen machen.
@AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat ja in diesen Wäldern jemand heimlich einen Sender oder wirklich einen Feuermelder versteckt und macht sich einen Spaß daraus, die Bewohner hin und wieder aus dem Schlaf zu reißen.
Auch eine meiner Überlegungen.
Da ich ohnedies Geister & Co kategorisch ausschließe, das Geräusch völlig anders klingt als die bekannten „Himmelsposaunen“, bleiben eigentlich nur mehr ein Defekt an einem technischem Gerät oder eben ein hausgemachter Spuk.
Ersteres sollte aber den Betreibern doch früher oder später auffallen, vor allem, wenn es dermaßen bekannt wird.
Und somit bleibt …