@g0disadjGeht mir auch so.
Ich muss dazu sagen, ich habe nur deinen ersten Post gelesen und stehe nicht hinter eventuellen VT, die du danach eventuell gepostet hast xD
Ich habe früher Bücher über Phänomene und co verschlungen und habe mich dafür interessiert, aber nach einer Weile waren sie alle durch (nessie, Bigfoot, Yeti, Die bekanntesten Ufofälle, kugelblitze, Telepathie, das philadelphia Experiment, das Bermuda Dreieck, die Tunguska Explosion,Geister...) und irgendwie sollten in der heutigen vernetzten Welt immer mehr Phänomene auftauchen, das tun sie aber nicht, stattdessen werden Fakes am laufenden Band entlarvt.
Und je vernetzter wir werden, desto bewusster wird es, dass es da doch nichts Paranormales gibt oder zu geben scheint.
Ich persönlich würde es gutheißen, aber es ist doch beachtlich, dass es auf der ganzen Welt in den vergangenen Jahren keine Dutzend "Phänomene" gibt und die immer wieder herhalten müssen.
Man kann diese an einer Hand abzählen.
Ich sehe darin jetzt keine wirklichen Nachteile, es ist halt nur etwas schade, dass die Menschen keine mystischen Geschichten mehr haben, das hat etwas spannendes gehabt und die Frage, ob es da doch mehr gibt.
Heute gehen wir nur noch zur Arbeit, denken nur daran was wir als nächstes essen und tippen in unseren Handys rum, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich finde das irgendwie seelenlos, wie sich das Leben so entwickelt auf unserer schönen Erde.