@DawnclaudeEs ist bemerkenswert wie viele ,, Zufälle ,, das in der sicht der Skeptiker sind . Für mich sind das erlich gesagt zu viele Zufälle . Die Lichtgeschwindigkeit , die Erdbeben sicheren Bauten , die kreis Zahl PI, die golden Zahl ,die Linie mit der als diese Konstrukte verbunden sind , die enormen Massen die bewegt wurden , die paralellen zu all den anderen antiken Grabungsstätten , .... u.s.w.
@UnderBlackSunWie erklärst du dann die Formen der verwendeten Steine ? Die genauigkeit der Bauweise ohne sie richtig nach messen zu können ? Das symetrische Gesicht der Statue ? Das war zur damaligen Zeit nicht möglich . Man konnte kein symetrisches Gesicht mit den werkzeugen die sie hatten meiseln . Du hast gesehen was auf dem computer dargestellt wurde ... beide Seiten des Gesichts sind vollkommen symetrisch zur anderen Hälfte .
Und das bei einer solch riesigen Statue .
Selbst wenn wir annehmen das die Pyramide nicht in 20 sondern 40 Jahren gebaut wurde , so hätten sie alle 4 minuten einen mehrere Tonnen schweren stein setzen müssen . Wie soll das funktionieren ? Die steine kamen nicht gelifert aus dem Baumarkt . Das bedeutet sie hätten in 4 minuten mindestens einen mehrere Tonnen schweren Stein geschliefen haben müssen und sofort setzen müssen . Das ist unmöglich !!!
Die eine pyramide die sie zeigten , ist nach schätzungen erst nach 150 Jahren fertig gestellt worden . Und die hat nicht mal die Hälfte der Ausmasse der Cheops Pyramide . . .
Die pyramiden wurden von den Ägyptern einfach übernommen , so sehe ich das .
Cheops hat das als sein Grab ausgewählt... so denke ich mir das.