@der_brave Dafür echt gut!
Los, mehr davon!
;)@perttivalkonen Bei den Monster-Quest-"Dokus" (wie seriös man diese erachtet, sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen) berichten Augenzeugen zumindest davon wie sie entweder Bigfoots an der Straße sahen, oder bei Nacht diese fast überfahren hatten, weil er gerade die Straße überquert hat. Wobei bei letzteren die Bericht auch wieder auseinander gehen.
Die einen sagen, dass Bigfoot sich dann mit riesen Sätzen (2-3 Schritten) davon in den Wald und die Dunkelheit davon gemacht hat, andere sagen, dass er dann erstmal stehen blieb, sich die Leute angesehen hat und erst dann langsam davon trapte.
Von dem her überqueren vermeintliche Bigfoots auf jedenfall Straßen. Die Frage ist jetzt nur, wie schnell können sie wirklich laufen. Ich mein, ein Reh klar, dass kann schon mal aus dem Nichts mit einer rehtypischen hohen Geschwindigkeit aus dem nichts bei nachts von der Seite auftauchen und einem vors Auto springen.
Bei einem Bigfoot kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er angesichts seiner angeblichen etwa 300kg urplötzlich mittig vor einem Auto auftaucht, das eine Kollision unausweichlich wäre (Sofern der Autofahrer nicht bei nacht ohne Licht fährt, aber selbst da wäre ein Bigfoot aber wohl ehr das unwahrscheinlichste Ziel in das man hineinfahren würde). Würde er aber in einem normalen Gang wie etwa ein Gorilla laufen, sollte man in im normalfall rechtzeitig bemerken und ausweichen können, da in Bigfoot besiedelten Wäldern jetzt vermutlich keine Autos am Straßenrand parken zwischen denen diese die Straße überquert (vgl. Unfälle mit Menschen in der Stadt).
Außnahmen wo es möglich wäre, sind enge unübersichtliche Kurven!
Da er aber in erster Linie als sehr scheu gilt, denk ich, senkt das die Wahrscheinlichkeit zunehmenst, dass ein Bigfoot eine Straße überquert, wenn er ein herannahendes Auto "wittert" / sieht.