Cachalot schrieb:Wenn du Ocki auf den Film anwendest. Neutral, ohne Vorbedingung, ist der Yeti ganz weit hinten und abgesägt.
Warum stellt es eine neutrale Herangehensweise an die Frage, ob Bigfoot existieren könnte, dar, wenn man sich der Mehrheitsmeinung, dass Bigfoot nicht existiert, anschließt?
Cachalot schrieb:Nach ihm kommt noch das Blaue Einhorn.
Aus welchen Gründen muss man es deiner Meinung nach als ausgeschlossen betrachten, dass Bigfoot existieren könnte?
perttivalkonen schrieb:Ergänze am Ende ein "können"
Diese Aufforderung ergibt keinen Sinn. Um mir gegenüber die Aussage zu treffen, ich müsse in meiner Behauptung
Weserdampfer schrieb:Mit der Aussage
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 22.03.2025:
und vor allem, wenns schneller wird, dann schon
stellst du die Behauptung auf, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen durch Schnee bewegen, ihre Unterschenkel durchgängig derart hoch anheben wie Patty, wenn sie zügig gehen.
das Wort "können" verwenden, um mich betreffend des Anhebens der Unterschenkel weniger dezidiert auszudrücken, hättest du mich dazu auffordern müssen, hinter dem Wort "anheben" das Wort "können" hinzuzufügen. Im Falle dieser Ergänzung um das Wort "können" würde ich nicht von einem durchgängigen Anheben der Unterschenkel im Stile Pattys sprechen, sondern von der Möglichkeit des durchgängigen Anhebens der Unterschenkel im Stile Pattys. Wenn ich das Ende meiner Behauptung um das Wort "können" ergänze, ergibt sich die gerade beschriebene Änderung des Inhalts meiner Behauptung nicht.
Mit der Aussage
perttivalkonen schrieb am 24.03.2025:Meine Aussage wäre das fast gewesen, was Du da bastelst. Nur fehlt mir da noch ein "können" nach dem "anheben".
hattest du in deinem Beitrag vom 24.03. ausgedrückt, meine Behauptung
Weserdampfer schrieb am 23.03.2025:Mit der Aussage
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.
stellst du die Behauptung auf, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen durch Schnee bewegen, ihre Unterschenkel durchgängig genauso hoch anheben wie Patty, wenn sie zügig gehen.
sei falsch, da ich in ihr hinter dem Wort "anheben" das Wort "können" hinzufügen müsse.
Du hast deine Aussage
perttivalkonen schrieb am 24.03.2025:Meine Aussage wäre das fast gewesen, was Du da bastelst. Nur fehlt mir da noch ein "können" nach dem "anheben".
in deinem letzten Beitrag zitiert.
perttivalkonen schrieb:Ergänze am Ende [...] keineswegs ein "müssen".
Wie lautet der Sinngehalt dieser Aufforderung? Was möchtest du mit dieser Aufforderung mit Hinblick auf meine Behauptung
stellst du die Behauptung auf, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen durch Schnee bewegen, ihre Unterschenkel durchgängig derart hoch anheben wie Patty, wenn sie zügig gehen.
ausdrücken?
Ich nehme an, du möchtest mit deiner Aussage
perttivalkonen schrieb:Nein, das stimmt noch immer nicht.
Ergänze am Ende ein "können"
ausdrücken, meine Behauptung
sei fehlerhaft, da sie deiner Meinung nach folgendermaßen lauten müsse:
stellst du die Behauptung auf, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen durch Schnee bewegen, ihre Unterschenkel durchgängig derart hoch anheben können wie Patty, wenn sie zügig gehen.
Ich werde im Folgenden erläutern, warum meine Behauptung
korrekt ist:
Mit deiner Aussage
perttivalkonen schrieb am 22.03.2025:Stimmt. Wenns unwegsamer wird (höherer Schnee zum Bleistift), und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.
die sich aus der Zustimmung
perttivalkonen schrieb am 22.03.2025:Stimmt.
und dem Einwand
perttivalkonen schrieb am 22.03.2025:Wenns unwegsamer wird (höherer Schnee zum Bleistift), und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.
zusammensetzt, beziehst du dich auf meine Aussage
Weserdampfer schrieb am 22.03.2025:Menschen, die sich auf Schneeschuhen fortbewegen, heben ihre Unterschenkel nicht durchgängig derart hoch an wie Patty.
Mit deinem Einwand
perttivalkonen schrieb am 22.03.2025:Wenns unwegsamer wird (höherer Schnee zum Bleistift), und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.
triffst du die Aussage, dass das, was ich mit meinem Satz
Weserdampfer schrieb am 22.03.2025:Menschen, die sich auf Schneeschuhen fortbewegen, heben ihre Unterschenkel nicht durchgängig derart hoch an wie Patty.
negiere (ich negiere, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen fortbewegen, ihre Unterschenkel durchgängig derart hoch anheben wie Patty) im Falle des Vorliegens bestimmter Bedingungen, nämlich im Falle der Bewegung durch unwegsames Gelände und im Falle der Bewegung mit erhöhtem Tempo nicht zu negieren sei. Indem du die gerade beschriebene Aussage triffst, stellst du die Behauptung auf, dass Menschen, die sich auf Schneeschuhen durch Schnee bewegen, ihre Unterschenkel in zwei Fällen durchgängig derart hoch anheben wie Patty, nämlich im Falle dessen, dass sie sich durch unwegsames Gelände bewegen und im Falle dessen, dass sie mit erhöhtem Tempo unterwegs sind. Da du die gerade beschriebene Behauptung aufstellst, ist meine Behauptung
korrekt.
Bei deiner Behauptung
perttivalkonen schrieb:Nein, das stimmt noch immer nicht.
handelt es sich um eine Falschbehauptung.