Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

21.03.2025 um 21:12
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Hier die Analyse betreffend des Anwinkelns der Knie, die in dem von dir geposteten Video angesprochen und ausschnittsweise gezeigt wird (32:34-33:20):
Und hier mal eine Wadenanwinkelung eines stinknormalen Menschen, wenn die Füßchen (Ver-)Kleidungstechnisch etwas größer bzw. schwerer ausfallen:

x01Original anzeigen (0,7 MB)

Youtube: How-to-Snowshoe: Learn the basics from the experts | L.L.Bean
How-to-Snowshoe: Learn the basics from the experts | L.L.Bean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Denken die alle denn nicht mal nach? Echt peinlich. Definitiv läuft Pattersons Bigfoot exakt so wie ein als Bigfoot verkleideter Mensch.

P.S.: Sekundenrätsel

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 22:07
Jetzt mal ungeachtet des Winkels der Knie beim Gehen, wie konnte der Mensch, ob es jetzt Bob Hieronimus oder jemand anderes war, in dem augenscheinlich massigen Kostüm mit verlängerten Füßen derart sicheren Schrittes unwegsames Gelände durchqueren? Da war ja schließlich keine geteerte Straße. Die Bewegungen wirken einfach zu flüssig und geschmeidig für so ein Szenario.

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn er das Kostüm schon öfters anhatte und Bewegungsabläufe einstudierte und nicht so, wie er es selbst (Hieronimus) schilderte, dass er einmal das Kostüm gegen einen Lohn von 1000 Dollar (den er nie bekommen hatte) getragen hatte.

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 22:45
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:unwegsames Gelände
Wo siehst Du denn das unwegsame Gelände?

BigfootageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Klar, im Vordergrund liegt einiges rum, sodaß man nicht sehen kann, wie der Untergrund genau dort, woe Bigfoot grad langläuft, beschaffen ist. Aber weiter links sieht man, daß es dort, wo Bigfoot langgelaufen ist, doch arg eben ist. Und wenn man den im Film laufen sieht, dann latscht der nicht über Anhöhen und durch Gräben, klettert nicht über Findlinge drüber und unter schräggekippten Baumstämmen durch, sondern sein Rumpf bleibt praktisch auf gleicher Höhe während des Gehens. Also doch arg planer Untergrund.

Wie kommst Du also auf unwegsames Gelände?
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das kann ich mir nur vorstellen, wenn er das Kostüm schon öfters anhatte und Bewegungsabläufe einstudierte
Was belegt jetzt Dein Vorstellungsvermögen?

2x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 22:59
@perttivalkonen

Es gibt ein Foto aus der Vogelperspektive von dem Drehort, das müsste ich jetzt aber raussuchen. Mit "unwegsamen" Gelände meinte ich jetzt nicht, dass die "Kreatur" sich duch Stock und Stein kämpfen muss, sondern, dass der Weg garantiert nicht eben, zumindest mit Unebenheiten und Mulden gepflastert ist. Oder vermutest du eine völlig gerade Fläche?
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob jemand ungeübt in einem massigen Kostüm über eine ebene und geteerte Straße läuft oder über ein Gelände, das uneben ist und womöglich Stolperfallen beinhaltet. Dafür sieht mir der Gang, wie schon gesagt, zu sicher aus.

In dem Moment, wo die "Kreatur" sich umdreht, strauchelt sie ganz leicht. Das ist aber auf den ersten Blick kaum zu sehen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was belegt jetzt Dein Vorstellungsvermögen?
Wie kann ich Vorstellungsvermögen denn belegen? Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass sich jemand in diesem Kostüm beim ersten Überziehen derartig sicher bewegen konnte. Deswegen der Gedanke, dass diese Person (Hieronimus?) dieses nicht zum ersten Mal getragen hatte, obwohl er das behauptete.

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 23:08
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es gibt ein Foto aus der Vogelperspektive von dem Drehort, das müsste ich jetzt aber raussuchen.
Wäre mal ne Option.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Mit "unwegsamen" Gelände meinte ich jetzt nicht, dass die "Kreatur" sich duch Stock und Stein kämpfen muss, sondern, dass der Weg garantiert nicht eben, zumindest mit Unebenheiten und Mulden gepflastert ist.
Wie uneben, wie muldig? Wie gesagt, würde der Patterson-Bigfoot über nennenswert unebenes Gelände laufen, müßte man doch sehen, daß sein Rumpf beim Gehen mal tiefer ist, mal höher.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wie kann ich Vorstellungsvermögen denn belegen?
Nicht so. Sondern was belegt es, dieses Dein Vermögen? Nicht, womit wird es belegt, sondern was wird belegt, wenn Du ein solches Vermögen hast bzw. eben gerade nicht hast? So nach dem Motto: Ich kann nicht infinitesimal rechnen, womit belegt ist, daß diese Infinitesimalrechnung nicht stimmen kann, weil ich sie mit meinem Unvermögen ja nicht bestätigen kann.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es erscheint mir unwahrscheinlich
Ja. Dir. Und was belegt das nun? Also in dem anderen syntaktischen Sinne...

3x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 23:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie gesagt, würde der Patterson-Bigfoot über nennenswert unebenes Gelände laufen, müßte man doch sehen, daß sein Rumpf beim Gehen mal tiefer ist, mal höher.
Jupp, das stimmt. Nennenswert in dem Sinne kann es nicht gewesen sein, sonst würde man das klar sehen, so wie du es sagst. Allerdings verläuft da nunmal keine Straße. Somit rechne ich zumindest mit kleinen Unebenheiten. Soweit ich weiß, fanden da Holzarbeiten statt. Da rechnet man nicht unbedingt mit einem völlig ebenen Untergrund. Aber seis drum.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht so. Sondern was belegt es, dieses Dein Vermögen?
Gar nix. Ich spreche von meinem Eindruck. Diese Frage mit dem Bewegungsablauf beruht natürlich nicht auf meinem Mist, sondern wurde vielfach, auch in der Fachwelt, in der Vergangenheit diskutiert. Ich habe mich dem nur angeschlossen.

Das heißt übrigens nicht, dass ich denke, dass da Bigfoot langläuft, nur weil er unbedingt berühmt werden wollte...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja. Dir. Und was belegt das nun? Also in dem anderen syntaktischen Sinne...
Auch hier, gar nix. Ich äußere nur ein paar Gedanken.

2x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 23:31
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Allerdings verläuft da nunmal keine Straße. Somit rechne ich zumindest mit kleinen Unebenheiten. Soweit ich weiß, fanden da Holzarbeiten statt. Da rechnet man nicht unbedingt mit einem völlig ebenen Untergrund. Aber seis drum.
Und wer weiß schon wie oft dat Filmchen „zufällig“ aufgenommen wurde bis der letztendlich gezeigte herauskam.
„Biggi läuft, Klappe, die 7te. Und jetzt bitte ohne stolpern verdammichnommol.“

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.03.2025 um 23:36
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und wer weiß schon wie oft dat Filmchen „zufällig“ aufgenommen wurde bis der letztendlich gezeigte herauskam.
Hieronimus musste dafür dann aber ordentlich schwitzen. Scheiße für ihn, wenn er seine versprochenen 1000 Dollar dennoch nicht bekommen hat. :D

melden

Bigfoot

gestern um 07:49
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Allerdings verläuft da nunmal keine Straße. Somit rechne ich zumindest mit kleinen Unebenheiten.
Wie gesagt:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie uneben, wie muldig? Wie gesagt
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Soweit ich weiß, fanden da Holzarbeiten statt. Da rechnet man nicht unbedingt mit einem völlig ebenen Untergrund.
Wo Menschen sich ne Weile lang aufhalten, gibt es stets "ausgetretene Pfade". Sind zwar keine Hochglanz-Wasserwagen-Promenaden ausm 3D-Drucker, aber alles mit Waldwegniveau reicht voll hin für Waldspazier-Rentner mit Gehhilfe zum einen und Bigfootkostümierte zum anderen.

Dafür reicht immerhin mein Vorstellungsvermögen.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Gar nix.
Ist also irrelevant, daß Du Dir da was nicht vorstellen kannst. Danke.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Diese Frage mit dem Bewegungsablauf beruht natürlich nicht auf meinem Mist, sondern wurde vielfach, auch in der Fachwelt, in der Vergangenheit diskutiert.
Doch kamst Du nicht mit "weil die das sagen" an sondern "weil ich mir was vorstellen und was anderes nicht vorstellen kann" an. Ohnehin seh ich keinen nennenswerten Unterschied darin, sich Unsinn auszudenken oder auf den Unsinn anderer reinzufallen.

melden

Bigfoot

gestern um 21:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und hier mal eine Wadenanwinkelung eines stinknormalen Menschen, wenn die Füßchen (Ver-)Kleidungstechnisch etwas größer bzw. schwerer ausfallen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Definitiv läuft Pattersons Bigfoot exakt so wie ein als Bigfoot verkleideter Mensch.
Menschen, die sich auf Schneeschuhen fortbewegen, heben ihre Unterschenkel nicht durchgängig derart hoch an wie Patty.
Hier ein Video, das dies ersichtlich macht:

Youtube: How to get started with Snowshoeing | A beginner's guide to our favorite winter sport
How to get started with Snowshoeing | A beginner's guide to our favorite winter sport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

zf1Original anzeigen (0,5 MB)

s2Original anzeigen (0,5 MB)

s3Original anzeigen (0,5 MB)

s5Original anzeigen (0,5 MB)

p2Original anzeigen (0,2 MB)

Zum Vergleich ein gespiegelter Screenshot aus der Analyse, die ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe

1x zitiertmelden

Bigfoot

gestern um 21:30
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Menschen, die sich auf Schneeschuhen fortbewegen, heben ihre Unterschenkel nicht durchgängig derart hoch an wie Patty.
Stimmt. Wenns unwegsamer wird (höherer Schnee zum Bleistift), und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.

Is aber egal, ob und wann die Unterschenkel nun so stark angewinkelt werden. Denn es hieß, daß das nicht man-a-like wäre. Und das ist vom Tisch.

Wenn Du willst, kannst Du jetzt nen Beweis aufstellen, daß und wieso ein Mensch im Kostüm bei dem dortigen Untergrund und bei dem Lauftempo garantiert nur gelegentlich seine Beine anwinkeln könne und nicht durchweg wie im Pattersonfilm zu sehen.

Ansonsten ist die Winkelsache schlicht vom Tisch: Spricht belegtermaßen nicht gegen einen Menschen im Kostüm, fertig.

1x zitiertmelden

Bigfoot

gestern um 23:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenns unwegsamer wird (höherer Schnee zum Bleistift), und vor allem, wenns schneller wird, dann schon.
Du hast selbst geschrieben, dass keine Rede davon sein kann, dass Patty sich durch unwegsames Gelände bewegen würde:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo siehst Du denn das unwegsame Gelände?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar, im Vordergrund liegt einiges rum, sodaß man nicht sehen kann, wie der Untergrund genau dort, woe Bigfoot grad langläuft, beschaffen ist. Aber weiter links sieht man, daß es dort, wo Bigfoot langgelaufen ist, doch arg eben ist. Und wenn man den im Film laufen sieht, dann latscht der nicht über Anhöhen und durch Gräben, klettert nicht über Findlinge drüber und unter schräggekippten Baumstämmen durch, sondern sein Rumpf bleibt praktisch auf gleicher Höhe während des Gehens. Also doch arg planer Untergrund.

Wie kommst Du also auf unwegsames Gelände?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie gesagt, würde der Patterson-Bigfoot über nennenswert unebenes Gelände laufen, müßte man doch sehen, daß sein Rumpf beim Gehen mal tiefer ist, mal höher.
.........
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:es hieß, daß das nicht man-a-like wäre.
Ist es auch nicht, was das Gehen auf einem ebenen, festen Untergrund anbelangt. Das wird in der Analyse, die ich gepostet habe, ja deutlich aufgezeigt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du willst, kannst Du jetzt nen Beweis aufstellen, daß und wieso ein Mensch im Kostüm bei dem dortigen Untergrund und bei dem Lauftempo garantiert nur gelegentlich seine Beine anwinkeln könne und nicht durchweg wie im Pattersonfilm zu sehen.
Patty läuft nicht, sie geht zügig:
Gehen ist eine Fortbewegungsart, bei der es im Gegensatz zum Laufen keine Flugphase gibt. Der Körper hat also in jeder Phase des Bewegungszyklus Kontakt zum Boden über Beine und Füße.
Wikipedia: Gehen

Patty hebt ihre Unterschenkel beim Gehen ganz offenbar stets in einem Winkel von 73°. Menschen heben ihre Unterschenkel beim Gehen auf ebenem und festem Untergrund stets in einem Winkel von 52°. Das zeigt die Analyse, die ich gepostet habe.
Die Frage, die sich stellt, ist also, ob sich ein Mensch beim zügigen Gehen auf einem relativ ebenen und festen Untergrund genauso flüssig bewegt bzw. genauso flüssig bewegen kann wie Patty, wenn er ein Bigfoot-Kostüm trägt und seine Unterschenkel bei jedem Schritt in einem Winkel von 73° anhebt.
Gibt es ein Video, in dem sich jemand um eine solche Art der Nachstellung von Pattys Gehweise bemüht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: DNA des Bigfoot gefunden?
Mystery, 92 Beiträge, am 27.08.2012 von Othi
ThePhönix am 03.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 27.08.2012 »
von Othi
Mystery: Bigfoot, Yeti, Nessi, Teufelszwerge,...
Mystery, 60 Beiträge, am 14.11.2007 von Diamond
Redox am 02.08.2006, Seite: 1 2 3
60
am 14.11.2007 »
Mystery: Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
Mystery, 2.010 Beiträge, am 17.02.2020 von Warndreieck
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.010
am 17.02.2020 »
Mystery: Der Yeti
Mystery, 537 Beiträge, am 17.05.2019 von Nemon
wicca am 11.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27