Bigfoot
12.10.2023 um 22:46Nemon schrieb:Jetzt hat sich mal wieder einer von denen gezeigt.Mit Sonnenbrille? Die werden ja immer moderner. ;)
Nemon schrieb:Jetzt hat sich mal wieder einer von denen gezeigt.Mit Sonnenbrille? Die werden ja immer moderner. ;)
off-peak schrieb:Mit Sonnenbrille? Die werden ja immer modernerMal abgesehen von der Sonnenbrille und genau dem Bild - ich glaube, so etwas (der Glaube daran) entsteht überwiegend durch so etwas wie das "Phänomen' der Pfotenabdrücke meiner Hunde im (tauenden) Schnee.
EnyaVanBran schrieb:die Existenz von BigfoodBigfood? Alias "All you can eat".
Doors schrieb:Wenn es all' diese mysteriösen Lebewesen denn gäbe, hätte man doch an Hand von Kot, Haaren oder Kadavern schon mal die DNA checken könnenGenau das ist der springende Punkt. In Zeiten, wo dies noch nicht möglich war, konnten diese Legenden blühen und gedeihen, aber heute sind es, dank technischer Möglichkeiten, eben wirklich nichts weiter mehr als Geschichten.
Phantom_773 schrieb:Vielleicht gab es den mal, aber heute nicht mehr.Das wäre natürlich möglich, aber auch da würde man irgendwann Knochen finden.
Anfimia schrieb:Naja, von Olaf Scholz gibt es auch manchmal Videoaufnahmen und trotzdem zweifele ich an deiner Existenz.Jedenfalls macht er im Gegensatz zum echten angeblichen Bigfoot viel Scheiß, und beim BK lässt der sich auch nachweisen 🤣🤭🦧
Doors schrieb:Wenn es all' diese mysteriösen Lebewesen denn gäbe, hätte man doch an Hand von Kot, Haaren oder Kadavern schon mal die DNA checken können.
Doors schrieb am 12.10.2023:Das ist allen mythischen Monstern gemein: Sie lassen sich alle nur höchst unscharf abbilden, egal, ob sie nun Nessie, Yeti, Bigfoot oder Hedemöpel heissen.Da kannste sogar mit nem Tele 10m danaben stehen, ne 1800 Megapixel Cam haben, etc. die Bilder WERDEN IMMER unscharf und pixelig, komisch ;P
Gucky87 schrieb:die Bilder WERDEN IMMER unscharf und pixelig, komischNa, das sind doch diese Frequenzen oder Quanten oder Wat-wei-ich, die diese außernatürlichen Viecher so abgeben. Zur Tarnung, damit man sie nicht sehen kann. ;)
off-peak schrieb:Na, das sind doch diese Frequenzen oder Quanten oder Wat-wei-ich, die diese außernatürlichen Viecher so abgeben. Zur Tarnung, damit man sie nicht sehen kannVielleicht sind das ja auch entlaufene Versuchstiere aus Celle, an denen der Unsichtbarkeitsumhang getestet wurde.
Anfimia schrieb:n denen der Unsichtbarkeitsumhang getestet wurde.Solange der nicht besser wird, bestell ich mir aber noch keinen.
ist die Zahl der Sichtungen in jenen Gegenden besonders hoch, in denen besonders viele Schwarzbären leben.https://www.spektrum.de/news/kryptozoologie-5000-baeren-machen-einen-bigfoot/2204815
[...]
Mit jeden 1000 Schwarzbären, die für eine lokale Population zusätzlich verzeichnet würden, steige die Wahrscheinlichkeit einer Bigfoot-Sichtung um vier Prozent. Im Mittel über alle untersuchten Bundesstaaten der USA und Provinzen Kanadas hinweg gebe es pro 5000 Bären eine Sichtung.
[...]
Amerikanische Schwarzbären (Ursus americanus) seien mitnichten immer schwarz gefärbt, erklärt das Magazin »ars technica«, das die Studie ursprünglich aufgegriffen hatte. Ihre Fellfarbe reiche von Goldbraun über Schwarz zu Tiefrot. [...] »Typisch« für den Bigfoot ist auch der Gang auf zwei Beinen, der wiederum tatsächlich typisch ist für den Schwarzbären.
[...]
Wo mehr Menschen leben, seien auch mehr Bigfoot-Sichtungen zu erwarten, und wo der Wald dichter ist, dort gebe es auch mehr Chancen, ein mysteriöses Wesen hinter einem Baum zu erspähen. Beide Modelle sagten die Zahl der Bigfoot-Sichtungen jedoch nur unzuverlässig voraus. Dies gelang erst, als Foxon die lokale Bärenpopulation mit einbezog. Was zeigt: Um Bigfoot zu erklären, braucht es auf jeden Fall die Bären.
Allerdings lagen nicht zu allen Regionen verlässliche Daten über die Schwarzbärenpopulation vor, so dass die Statistik immer noch Lücken aufweist. Die Verwechslung mit einem Schwarzbären könne auch nicht alle Sichtungen erklären, heißt es in der Studie. Manche Menschen glaubten den zotteligen Waldmenschen gesehen zu haben und waren dabei in Gegenden unterwegs, in denen es gar keine Schwarzbären gab. Zumindest nicht nach Meinung der Forschung.
perttivalkonen schrieb:Sofern der amerikanische Schwarzbär nicht die einzige, sondern nur eine wesentliche Ursache für Bigfoot-Sichtungen istHm, vielleicht ist das Schwarzbär-Vorkommen ja nicht ursächlich, sondern korreliert nur mit den Big-Foot-Sichtungen.
RogerHouston schrieb:Eventuell teilen die sich ja einen Lebensraum, so dass das Vorkommen des Einen und die Sichtung des Anderen kein Wunder ist.Und dann korrelieren auch noch die Bestandszahlen?
perttivalkonen schrieb:Deutliche Korrelationen auch im Bestand gibt es nur bei direktem Zusammenhang, etwa einer deutlichen Räuber-Beute-Beziehung.Ja, das ist natürlich ein guter Punkt. Aber dennoch gibt es auch indirekte Zusammenhänge.