Katori schrieb:In dem Video wird doch verglichen, wie der Winkel von Patty im Vergleich zu einem Menschen ausschaut.
Nicht, so weit ich das Machwerk gesehen habe. Hatte ja geschrieben, daß es mir bereits gereicht hat. Aber wenn Du mir sagst, ab welchem Zeitstempel und wie lange, spring ich gern noch mal da hin. Würde mich freilich wundern, wenn dort was anderes zu sehen ist als sonst im Patterson-Film.
Andererseits würde, wenn da was dran wäre, Donskoys attestierter "hocheffizienter Gang" erledigt. Nicht daß mich das wundern würde, daß im GreWi-Sektor gerne mal verschiedene Argumente pro X vorgebracht werden, die einander gegenseitig ausschlössen, sodaß damit die eigene Argumentation sich selbst aushebelt...
Katori schrieb:Und genau so eine Maßarbeit war wohl im Jahr 1967 unmöglich.
Erstens - wieso sollte sowas 1967 nicht möglich sein? Und zweitens, so scharf und detailreich ist der Film nun auch nicht gerade, daß Du da leichtes Verrutschen sehen könntest, solange Bigfoot von so weit weg gesehen wird.
Katori schrieb:Wegen der Materialien (Elasthan) Der Kostümbildner der die Kostüme für Planet der Affen entwarf, meinte das ja selber auch, das es nahezu unmöglich sei, so ein Kostüm herzustellen.
Ach, sagte er das? Mir ist nur bekannt, daß Chambers sehr viel später, im Altersheim, mal sagte, der Kostümbildner des Patterson-Gimlin-Bigfoots besser als er gewesen sein müsse. Jemand anderes, der Anatom Jeff Meldrum, war es, der die Kostüme aus Planet der Affen für Hi End hielt und Pattersons Bigfoot für besser hielt, mithin für echt, kein Kostüm. Aber es wird ja gerne mal mit der Zeit was miteinander vermischt und überspitzt.
Nashima schrieb:Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen, aus meiner Sicht sind das Unterstellungen oder aber du kannst meiner Argumentationskette nicht folgen. Ich kann dir versichern das ich nicht Trolle.
Dann kannst Du eben nicht diskutieren. Oder berücksichtigst Du endlich mal meine Ausführungen, daß das Nacktbrustargument nicht wegen der hohen Breitengrade vom Tisch wäre? Gehst Du darauf ein oder verzettelst Du es weiter? Dann sehen wir ja, wie verläßlich Dein Versichern ist.
Nashima schrieb:Das Gesicht (Augen Nasenpartie) erscheint mir Schwarz, von der Sonne angeleuchtet.
Aha, verstehe. Wenn etwas hell ist, ist es schwarz. Tatsächlich, das sehe ich anders als Du.
https://www.bfro.net/sasketch/patty.aspNashima schrieb:An der rechten Brust besteht ein hellerer Streifen an welchem ich nicht erkennen kann ob es sich um glattes Fell oder eben reflektierende Haut handelt.
Ach, diesen schmalen Streifen, der, würde BF gerade stehen, praktisch waagerecht verliefe? Den meinst Du? Ein länglicher fellfreier Strich im ansonsten durchgehend bepelzten Brustbereich? Und das erscheint Dir als möglicherweise freier Bereich, wie es auf Deinen Vergleichsfotos haarfreie Bereiche auf Brust und Euter gibt?
Echt jetzt? Wenn, dann wäre das ne frei rasierte Stelle. Eine, bei der man sich wundert, wieso die Haare des benachbarten Felles nicht einfach drüber fallen.
Und da versicherst Du, Du würdest nicht trollen. Ja hat sich was!
Nashima schrieb:Der entscheidende Part wären die Unterseiten der Brüste, die sind eben auch bei den Schimpansen fast frei von Haaren, leider liegen diese bei Patty aber im Schatten (wie du ja selbst bemerkt hast).
Nur daß bei den Schimpansen auch im oberen Bereich Haut zu sehen ist. Nicht nur ein schmaler Sidecut.
Nashima schrieb:Auf der rechten Seite, zwischen Oberschenkel und Brust ist es aus meiner Sicht nicht offensichtlich ob es sich um Haut oder Fell handelt.
Was übrigens ein Bereich ist, der sich vom Rücken bis hier hinzieht. Und massivst gegen Deine Schwarze Haut spräche. Aber nichts mit der Brust zu tun hat. Mir doch egal, ob das Viech partiellen Haarausfall hat. Ich würd freilich eher von anderer Fellkonsistenz oder -farbe sprechen.
Nashima schrieb:Kannst du das mal anders erklären, verstehe nicht vorauf du hinauswillst.
Nee, Du verzettelst schon wieder. Klar ist, daß der erkennbare Brustbereich von BF komplett bepelzt ist, unterschiedslos zum übrigen Fell. Aber Du schriebst
Nashima schrieb:Ich kann bei Patty auch nicht eindeutig eine komplette Brustbehaarung erkennen
und berufst Dich auf nen "ausrasierten Streifen" sowie auf im Schatten liegende Bereiche. Ändert aber nichts an dem, wie ich es nannte, "Megapelz" überall da auffer Brust, wo mans sehen kann. Und diese Megabepelzung im sichtbaren Bereich ist nun mal alles andere als "nahe" an den partiellen und lichteren Behaarungen auf Deinen Vergleichsfotos. Um dazu nicht Stellung nehmen zu können, trollst und verzettelst Du lieber. Wie lange soll dieses dumme Spielchen noch gehen? Jetzt mit diesem "ich versteh nicht" als neuer Variante...