Bigfoot
29.06.2019 um 16:43Danke @perttivalkonen hab mir gestern noch einige alte Seekarten angeguckt, habs verstanden jetzt.
Mich fasziniert die Karte immer noch, da gibt es viel zu entdeken :D
Wollte grad mal schauen um welche Insel es sich bei Tile handelt und dann auf das gestoßen.
Wikipedia: Thule (Mythos)
Guck mal unterhalb der Insel ist ein großer und ein kleiner Fisch, auf dem kleinerem steht Orcha.
Die Rückenflosse ähnelt der eines Orcas wie ich finde, kann es sein dass der Begriff schon so lange verwendet wird?
Laut Wiki war die Erstbeschreibung sehr viel später Wikipedia: Schwertwal#Systematik
Nähmlich 1758.
perttivalkonen schrieb:Hier scheinen die Rumben und Rumbenlinien als schmückendes Beiwerk gesetzt worden zu sein.Wahrscheinlich ja, die eine da macht wirklich nicht viel Sinn.
Mich fasziniert die Karte immer noch, da gibt es viel zu entdeken :D
Wollte grad mal schauen um welche Insel es sich bei Tile handelt und dann auf das gestoßen.
Wikipedia: Thule (Mythos)
Guck mal unterhalb der Insel ist ein großer und ein kleiner Fisch, auf dem kleinerem steht Orcha.
Die Rückenflosse ähnelt der eines Orcas wie ich finde, kann es sein dass der Begriff schon so lange verwendet wird?
Laut Wiki war die Erstbeschreibung sehr viel später Wikipedia: Schwertwal#Systematik
Nähmlich 1758.