LuciaFackel schrieb:- Ich bin seit 9 Jahren in diesem Forum angemeldet, und in diesen 9 Jahren habe ich kein einziges Mal gelesen, dass ein User dies behauptet hätte.
Soll ich mir wirklich die Mühe machen, all diese threads und/oder Behauptungen heraus zu finden?
Ich fasse mal kurz zusammen, was es bisher so alles gab:
- jemand, der Feuerkugeln verschießen konnte.
- jemand, der den Wind manipulieren konnte
- jemand, der mit Gedankenkraft Leute beeinflussen konnte
- jemand, der mich im Traum angreifen wollte (mehr als zwei user)
- jemand, der mich verfluchen wollte (eine ganze Gruppe von Magiern)
- jemand, der behauptete mit Verstorbenen zu kommunizieren (zwei mal)
- jemand, der aus Atlantis kam
- jemand, der seinen Schutzengel persönlich kannte
- jemand, der ein Vampir zu sein schien
- jemand, der glaubte, sich in einen Wolf zu verwandeln.
Wenn dies also dir persönlich passieren würde oder du gar diese angeblichen Kräfte hättest, dann wäre es doch kein Problem, dies irgendwie zu dokumentieren, also einen Beweis zu erschaffen.
LuciaFackel schrieb:Die Tatsache, dass eine Einzelperson eine Behauptung aufstellt, die entweder nicht belegbar ist oder sich als Lüge herausstellt, ist kein Beleg oder Beweis dafür, dass das Objekt/ Phänomen, um das es dabei geht, nicht existiert.
Wenn man die Existenz von irgend etwas beweisen will, ist so ein Verhalten doch eher ein Beweis, dass es das nicht gibt. In diesem Falle, die 14 Einzelstücke.
LuciaFackel schrieb:Um z.B. bei den 14 Ferraris (Einzelstücke) zu bleiben - wenn ein Mensch behauptet, er besäße diese, und dies stellt sich als Lüge heraus, so kann man daraus nicht schlussfolgern, dass kein Mensch 14 Ferraris (Einzelstücke) besitzt oder besitzen kann oder dass es diese Fahrzeuge nicht gibt.
Klar kann man das. Wieso auch nicht? Jemand behauptet etwas und kann es nicht beweisen.... wieso will oder kann er es nicht beweisen? Eben, weil es das nicht gibt.
Nun kann es aber sein, dass andere Menschen DOCH glauben, es gäbe diese 14 Ferraris. Die Geschichte der 14 Ferraris wird weiter erzählt und ohne zu fragen einfach als tatsächlich hingenommen.
Wo ist nun das Problem? Genau.... NIEMAND wird das beweisen können.... weil es diese Dinger nicht gibt.