@LuciaFackel LuciaFackel schrieb:Allerdings schrieb ich das Wort "Skeptiker" absichtlich in "", um anzuzeigen, dass ich eben nicht pauschalisieren will.
Komische Auffassung hast Du, wie das mit den Gänsefüßchen wirkt. Das Setzen von Anführungszeichen stellt die Füllung, Korrektheit, Zuständigkeit des gerahmten Begriffs infrage, aber nicht den Umfang des damit Gemeinten.
LuciaFackel schrieb:Und der Post war auch nicht an Dich gerichtet und bezog Dich auch nicht ausdrücklich mit ein, also ignorier einfach das, was Dir nicht gefiel.^^
Ich wunder mich doch immer wieder über die geistige Genialität von Pauschalisierern. Wenn sich einer über "die Politiker" aufregt, und ein anwesender Politiker fragt, was er denn verbrochen habe - wie blöd muß der Pauschalisierer dann sein zu fragen, wie der Politiker denn bloß auf die Idee käme, er wäre da mit angesprochen!
Entschuldige, aber bei diesem Niveau geht mir die Contenance echt flöten.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Frage gerade nach den 'tonfall' dabei...
Scheiß doch einfach auf den Tonfall. Viel sinniger wäre es ja gewesen, sich auf den Rest (respektive den Anfang) des Posts zu konzentrieren und dieses zu erwägen. Oder war das Deine Botschaft, den eigentlichen Kern meines Beitrags zu übergehen?
Du schreibst ja, Du wollest erst abwarten, doch scheint mir dieses Abwarten sich dann auch nur auf die Beantwortung meiner Frage zu beziehen, nicht auf mein eigentliches Anliegen.
Pertti