Commonsense schrieb:Der Thread mit den Mondzwergen ist ein gutes Beispiel. Wo liegt der Sinn darin, diesem User immer und immer wieder mitzuteilen, daß er seine Ansichten nicht belegen kann?
Wo liegt denn der Sinn darin, diesen Schwachsinn immer und immer zu kolportieren ?
Soll man nichts darauf erwidern ?
Wo liegt der Sinn darin, diese nun wirklich offensichtlichen Trolle, nicht zu sperren ?
Commonsense schrieb:Das Ganze war so offensichtlich abstrus und abwegig, daß eine ernsthafte Diskussion sich doch erübrigte.
Warum wird dann nicht, wie bei anderen Trollen, von Seiten der Moderation gehandelt ?
Ich habe schon andere Trolle, für weniger Schwachsinn fliegen sehen !
Wo macht ihr da jetzt genau einen Unterschied ?
Anhand der langjährigen Zugehörigkeit auf dem Board hier ?
Commonsense schrieb:Willst Du jemanden, der so etwas glaubt noch missionieren? Das ist doch sinn- und witzlos.
Ich will hier überhaupt niemanden "missionieren" !
Ich schreibe hier nur meine Meinung !
Ich schreibe hier nur, was ich denke.........
Commonsense schrieb:Da kann man noch einen Scherz anbringen, wenn es denn sein muss und dann zieht man von dannen. Oder glaubst Du, die Welt wird ins Verderben gestürzt, wenn Du nicht immer wieder darauf hinweist, daß es keine Zwerge auf dem Mond gibt?
Ich kann so einen Schwachsinn halt nur sehr schwer stehen lassen !
Glaubst Du andersrum, dass die Welt ins Verderben gestürzt wird, wenn man so einen
Mumpitz, als das deklariert, was er nunmal ist ?
Commonsense schrieb:Wo liegt der Sinn, einem User, wie Oneisenough die Realität näher bringen zu wollen? Da kann man auch versuchen, den Pazifik mit einem Kaffeelöffel trocken zu legen.
Nein !
Warum sollte man nicht seine Meinung äußern ?
Und davon mal ab, von solchen Diskussionen, lebt doch das Board !
Schau Dir doch die Gruppendiskussionen an....
Commonsense schrieb:Das sind genau die Dinge, die ich meine. Da wird geschrieben und geschrieben und es verstärkt sich der Eindruck, daß die Diskussion eigentlich nur unterbunden werden soll.
Nein, sehe ich vollkommen anders !
Letzlich gibt es nur immer Ärger, wenn Glauben und Phantasie,als Fakten verkauft werden...
Da wird dann halt hinterfragt.
Und das mit Recht !
Commonsense schrieb:Eine konstruktive Beteiligung, Grundvoraussetzung von guten Diskussionen, ist hier nicht erkennbar.
Das ist doch klar, bei vollkommen abstrusen Mumpitz.