Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?
07.09.2014 um 20:12x-ray-2 schrieb:Der "Skeptiker" behauptet weder Dinge, noch glaubt er Dinge ......behauptet und glaubt der "Skeptiker"... :)
x-ray-2 schrieb:Der "Skeptiker" behauptet weder Dinge, noch glaubt er Dinge ......behauptet und glaubt der "Skeptiker"... :)
Wolfshaag schrieb:Seit wann ist es verboten, oder sinnlos über hypothetische Möglichkeiten zu diskutieren?Von Verboten war keine Rede. Willst du meine Frage noch beantworten?
X-RAY-2 schrieb:Es geht darum abstrakte Begriffe wie z.B. den hier zur Diskussion stehenden "Skeptiker" zu definieren ...
Der "Skeptiker" behauptet weder Dinge, noch glaubt er Dinge ...
...behauptet und glaubt der "Skeptiker"...
Heide_witzka schrieb:Warum?Weil es etwas zufiefst intimes ist !
x-ray-2 schrieb: Der "Skeptiker" behauptet weder Dinge, noch glaubt er Dinge ... Entsprechend werden aber natürlich Behauptungen und der Glaube von anderen kritisch hinterfragt ...Also die "Skeptiker", welche ich hier oft lese behaupten schon einmal grundsätzlich, dass keine andere Sicht, außer der ihren der Wahrheit entspricht, weiter, dass Ereignisse nicht so gewesen sein können, wie von einigen TEs behauptet. Des Weiteren hinterfragen sie zwar alles mögliche, außer ihre eignen Argumentationsketten, gleichgültig wie unlogisch sie auch sein mag.
Wolfshaag schrieb:so die "Skeptiker", welche ich hier oft lese behaupten schon einmal grundsätzlich, dass keine andere Sicht, außer der ihren der Wahrheit entspricht, weiter, dass Ereignisse nicht so gewesen sein können, wie von einigen TEs behauptet. Des Weiteren hinterfragen sie zwar alles mögliche, außer ihre eignen Argumentationsketten, gleichgültig wie unlogisch sie auch sein mag.Geht mir auch nicht darum, was hier irgendwer schreibt, der sich als Skeptiker bezeichnet oder von anderen so bezeichnet wird ...
Wolfshaag schrieb:dass Ereignisse nicht so gewesen sein können, wie von einigen TEs behauptet.Wenn diese die Naturgesetze verletzen darf man dies sehr wohl richtigstellen, oder etwa nicht?
Was bringt es Dir, meinen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen?Auch im Ganzen gilt meine Aussage.
...
Es ging um die Grundsätzlichkeit der Annahme, bzw. Behauptung.
Wolfshaag schrieb:Ich bitte Dich, ich war nun selbst oft genug in Threads dabei wo lediglich Möglichkeiten besprochen wurden und wo ganz besonders Du die Diskussion durch Getrolle sowas von gestört hast.Tatsächlich ?
Wolfshaag schrieb:Ich habe nichts von dem Kram je behauptet, was soll ich dazu sagen?Du könntest mir die Threads aufzeigen, bei denen ich angeblich, "getrollt" habe !
Noumenon schrieb:Skeptizismus ist eine kritisch-skeptische Denkhaltung, die aber nicht nur das hinterfragt, was gemeinhin als "Glauben" tituliert wird, sondern auch das, was gemeinhin als "Wissen" verkauft wird.Besonders Letzteres ...
Noumenon schrieb:Bei dir klingt das bspw. so, als könne ein Skeptiker bspw. nicht an eine Art "Leben nach dem Tod" glauben. Ich sehe das anders.Den Skeptiker macht ja grade aus, dass er eben nicht an etwas glaubt, sondern sich unvoreingenommen mit der Thematik befasst ...
waterfalletje schrieb:Wer sich wacker schlägt hier, 1 gegen 5 oder 6 wird gesperrt.Ääähhm du beziehst dich auf Ka...?