@cucharadita Hier teile ich Deine Ansicht nur eingeschränkt. Eigentlich sollte man nicht über User diskutieren, aber da Du sie ja geattet hast und sie somit in der Lage sind, selbst Stellung zu nehmen, werde ich darauf eingehen.
Ich finde ganz und gar nicht, daß Freakazoid mit
@Heide_witzka zu vergleichen ist. emanon ist fachlich sehr eloquent und diskutiert durchaus sehr sachlich und argumentativ. Dabei schießt er allerdings manchmal über das Ziel hinaus und ist teilweise etwas zu engagiert, was aber auch angemahnt wird, wir er sicher bestätigen kann.
Der zuletzt nebenbei erwähnte
@Amsivarier war eine ganze Zeit lang einer der Eckpfeiler der hier gerügten User, hat sich aber enorm zurück genommen und fällt seit geraumer Zeit damit auf, daß er aktiv darum bemüht ist, sachlich zu bleiben. Lediglich bei recht gut erkennbaren Trollthreads trumpft er manchmal noch auf, meist aber nicht einmal das. Er meldet solchen Threads meist und überlässt uns die Beurteilung.
Das ist übrigens nach wie vor der Rat an alle Beteiligten. Wenn User auftauchen, die von Anfang an, oder nach kurzer Zeit unfreundlich und provokativ auftreten, dann lasst Euch nicht darauf ein, egal um welches "Lager" es sich nun handelt.
Lasst sie links liegen und meldet den Post. Im Regelfall erkennen wir die Intention des Users und setzen und ggf. mit ihm in Verbindung.
Es ist eine Internet-Binsenweisheit, daß Trolle nur agieren können, wenn man sie füttert.
@Pan_narrans Wir müssen alle zusammen daran arbeiten. Du wirst Dich vielleicht noch daran erinnern, daß ich mich schon lange bevor ich Mod wurde mit einigen Realisten angelegt habe, weil ihr Ton unangemessen und ihr Auftreten beleidigend und aggressiv war.
Die Verwaltung tastet sich langsam an die Probleme heran, aber das ist nicht so einfach, wie einige User sich das vorstellen und wir können da auch nicht eine Seite in Ketten legen und der anderen Narrenfreiheit gewähren.
Es liegt in der Natur des Menschen, Personen, die man länger kennt, anders zu beurteilen, als neue, unbekannte.
Wenn also ein Stammuser mal einen Aussetzer hat, eigentlich aber für gute, durchdachte Beiträge bekannt ist, wird dort anders agiert, als wenn ein neuer User aufschlägt und Rundumschläge verteilt.
Das dürfte jedem klar sein und auch das trifft auf beide "Lager" zu.
@Micha007 Eine Stellungnahme stelle ich mir sachlicher vor! (Besonders, wenn Du sehen kannst, daß ich schreibe und damit rechnen musst, daß ich Deine Provokationen lese)
Im Übrigen ist Deine Auseinandersetzung mit
@BackToLife gnadenlos OT und wird bitte eingestellt!