@nooom Hm, ich ahnte schon bei der Nachlese meines Posts das ich mit so einer angenervten Replik rechnen muss, dabei hab ich den eigenlich allgemein bezogenen Teil, den mit der "Diffamierung", schlichtweg vergeigt und sollte eher zum Ausdruck bringen das solche Vorwürfe weder neu noch selten sind, unabhängig von deiner Person.
Für die schlechte Formulierung entschuldige ich mich, mea Culpa, was geanu deine Motivation war dieses Argument zu bringen bleibt dir überlassen und ist für mich nicht relevant.
nooom schrieb:wow, ein ominöses "wir"?
Und was stört dich jetzt so daran das ich mich zur Skeptischen Gemeinschaft rechne, wenn auch heutzutage nahezu Inaktiv?
Du darfst jetzt daran natürlich einen Makel finden, das sei dir unbenommen, aber ich zu meinem Teil sehe kein Problem darin wenn du dich offen als Geist/Gott/Ufo-Gläubigen bezeichnest, mit oder ohne Verbindungen zur einer dementsprechenden Organisation, What ever.
nooom schrieb:und wieso gleich so aufbrausend zum Herr Nooom?
Und auch hier ein Missverständnis, das Kurisv geschriebene ist durchaus im Humorvollen Kontext gemeint, mitnichten aufbrausend sondern angelehnt an eine Scheibenweltfigur aus der Feder Terry Pratchetts...eben wie schon oben hingewiesen und von dir geflissentlich überlesen im Sprachstil eines Kommandeur Mumm.
nooom schrieb:und das nur weil er die Frage stellt wer kontrolliert den Prüfer. Das sollte dann ja jemand Unabhängiges sein und die emotionale Antwort hier von wegen Diffarmierung und Seueller Belästigung lässt darauf schliessen das nicht wirklich eine Unabhängigkeit dieses Wirs besteht.
Er? Du brauchst nicht in den Pluralis Majestatis wechseln, wie ich oben schon angedeutet habe gebe ich nicht viel auf Authoritäten, gleich welcher Art. Inhalte sind relevant, nicht Namen oder Titel, das gehört zum kleinen Skeptiker Einmaleins.
Und somit sind deine kleine Adhomis, zugegebener Masse vom mir Teilverschuldet, weder Zielführend noch Wirkungsvoll.
Eben weil die Community sich bei weit geringeren Anlässen in Selbstzerfleischungsorgien stürzt ist gewährleistet das bei groben Fehlverhalten eines oder einiger Akteure innerhalb derselben ein Aufschrei durch die Gemeinschaft hallt der sich gewaschen hat. Jeder Manupilationsversuch würde denn Sinn dieser Zweckgemeinschaft ad absurdum führen und würde dementsprechend geahnded.
Wie gesagt kein Monolithischer Block sondern viele Einzelindividuen die sich gerne zum "Wer ist der grösste Klugscheisser"-Wettbewerb hinreissen lassen, was ja ganz menschlich ist und bisweilen amüsant
;) .
nooom schrieb:ich habe gar nichts gegen den Herrn Randi. ich frage nur zB ob das Projekt Alpha wiederholt wurde um es zu bestätigen, und zwar nicht von Randi selbst sondern von jemandem Unabhängigen. Oder hat man es auch mal bei einer anderen "Forschern" versucht? ich mein der Erfolgsdruck ist bei jedem Forscher gross.
Um was zu bestätigen? Das sich Menschen schnell hinreissen an Paranormales zu glauben wenn sie mit dementsprechenden Input gefüttert werden?
Entweder kennst du ein anderes PA als ich oder ich steh grad auf dem Schlauch, die Sache mit den Fakeprotagonisten wurden zumindest meines Wissen nach noch in anderen Variationen bei weiteren Säulenheiligen der Paraszene angewand mit ähnlichen Resultaten...aber das gehört nicht gerade zu meiner Interessenlage deshalb fehlen mir da tiefschürfendere Infomationen.
Und nun wünsch ich dir Mahlzeit