@nooom nooom schrieb:also, nochmals grundsätzlich. Erwarte nicht das ich eine Diskussion in diesem Ton führen werde.
Erwartet hab ich vielmehr, daß Du wenigstens so viel zu verstehen imstande wärest, daß Du mit ein bisserl Unterstützung mitbekommst, wie sehr Du Dich hier zum Löffel gemacht hast. Wenn schon nicht so viel, daß Du Dich besserst, dann doch soviel, daß Du vor lauter peinlicher Betroffenheit in Pause gehen würdest.
nooom schrieb:Erwarte auch nicht das die Verbindung von mir mit irgend einer Gesetzeswidrigkeit in irgendeinem Sinne Dir bis jetzt verziehen ist.
Dabei habe ich Dir nicht mal eine nachgesagt.
nooom schrieb:Wo die Diskussion zu Beginnen hat definierst Du jetzt.
a) Wir reden nicht miteinander.
b) Du sagst was konkretes.
c) ich entgegne dazu was konkretes.
d) mit Deiner ersten Entgegnung hierauf haben wir eine Diskussion zum in B vorgegebenen und in C von mir aufgegriffenen Thema.
e) Du wirfst was anderes konkretes ein, das nicht zum Thema b-c gehört.
f) ich gehe nicht darauf ein.
g) hier ist keine neue bzw. erweiterte Diskussion zu dem Thema von e entstanden.
Das definiere ich nicht, das versteht sich von selbst. Eben weil nur das ein Diskussionsthema zwischen zwei Diskutanten ist, welches von
beiden akzeptiert wird.
Daß Du denkst, Du allein könntest festlegen, was jetzt Thema ist, wundert mich beri Dir nun wirklich nicht. Ich mein, hallo? Logik? Gegenüberernstnehmen? Irgendwasverstehen? Dudochnicht!
perttivalkonen schrieb:
Eben jene Frage, die Du gestellt hast, habe ich beantwortet. Wenns Dir nicht paßt, Dein Bier. Ob das Fernempfinden emotionaler Extremwerte bei Nahestehenden nun ebenso reproduzierbar ist oder eben nicht, das ist ein anderes Thema, auf das ich nicht eingegangen bin. Beenden wir doch erstmal Dein hiesiges Fiasko.
dann beweise mir das der der das Bild anschaut auch wirklich ein Bild sendet ! wie machst Du das? er sagt er sendet? oh schön. Es wär ja schön wenn man wüsste das was gesendet wird dann wüsste man auch das es überhaupt was zu empfangen gibt.
@allkann mir mal jemand erklären, wie noooms Entgegnung als Antwort auf das Zitat von mir darüber verstanden werden kann?
nooom schrieb:ich erklärs Dir gern. Wenn Du einen Ferrari kaufst und einen bekommst in der Form eines Fiats aus den exakt identischen Materialien wärst Du wohl mit der Qualität der Reproduzierbarkeit im Ferrari Werk nicht ganz zu frieden.
So, jetzt mußte ich erst mal die Tastatur auswechseln, weil ich vor Lachen meinen Kaffee über die vorige gespuckt habe: Das wolltest Du mit Deinem "jede Schneeflocke ist einzigartig und nicht reproduzierbar" zum Ausdruck bringen??? Für wie blöd hältst Du mich!
nooom schrieb:Ich sag Dir auch wo mein Beginn der Diskussion war. Die Aussage das nur etwas Reproduzierbares ein Beweis sei. Hier stelle ich die Frage ist Einzigartigkeit reproduzierbar? und ich mein Einzigartigkeit in der Erscheinung, wie eine Schneeflocke.
Es wird immer schlimmer mit Dir. Ich habe es ja zitiert, was Deine These war, auf die ich eingestiegen bin. Wie gesagt, wenn zwei zur selben These ein Pro-Contra-Gespräch führen, dann setzt die Diskussion ein. Nicht erst, als Du die von mir angesprochene Reproduzierbarkeit von Gedankenleseereignissen im Experiment aufgegriffen und abzuweisen versucht hast. Das kam also logischerweise erst während der bereits laufenden Diskussion auf.
Na und dann ist die Einzigartigkeit einer Schneeflocke gegenüber all den anderen Schneeflocken eben kein qualitativer Unterschied wie beim Ferrari gegenüber einem Trabbi oder so. Die individuelle Verschiedenheit von Schneeflocken, ich sagte es bereits mehrmals, ist nichts anderes als die individuelle Verschiedenheit der unterschiedlichen Gedanken. Das verhindert aber nicht die Wiederholbarkeit von Gedankenleseereignissen.
Zu ..., die eigene Metaphorik zu verstehen, wie peinlich ist das denn!
Pertti