@nooom nooom schrieb:ach ja das ist kausal logisch nur leider verhält sich Gedankenlesen vielleicht gar nicht logisch gewollt.
Genau, vielleicht besteht Gedankenlesen ja darin, etwas wiederzugeben, in dem man die gelesenen Gedanken gar nicht mehr wiedererkennen kann.
nooom schrieb:Vielleicht sind es einfach Eingebungen die kommen wann sie wollen.
Dann sollte man sich halt auch mal nen Tag Zeit nehmen oder ne Woche. Und sobald der Gedankenleser was erspürt, dann kann er es anmerken, die beiden werden sofort getrennt, und jeder berichtet. So lange Versuchsreihen sind nicht ungewöhnlich. Kann man auch ambulant machen, täglich für zwei Stunden treffen, selbst über Monate hinweg. Und wenns da nicht klappt, na dann klappts halt nicht, ist ja auch ne Botschaft.
nooom schrieb:Und nun was sagt das Superlogikhirn dazu, den Probanten ein Lebenlang in einer Kammer einschliessen und warten bis eine Eingebung kommt.
Weißte, wenn der Proband so selten Gedankelese-Erlebnisse hatte, daß Du mit lebenslanger Beobachtung für ein paar Events einplanst, dann waren die bisherigen Male so selten, daß es das schlichte Zufallsgeschehen ist. Unter ner Million Menschen sollte es immer ne Handvoll Menschen geben, die wenigstens drei Mal den Eindruck hatten zu wissen, was der Gegenüber so denkt und damit sogar richtig liegen. Gedankenleser werden es deswegen nicht sein.
Und mit so einem Schei* kommst Du hier an. Das sind Ausreden, keine Gedankenlesefähigkeiten.
nooom schrieb:Brauchst Dich übrigens nicht immer wieder so billig hinzustellen, ich kauf Dich nicht.
Wenn Du Dich noch mal irgendwann über unangemessene persönliche Äußerungen mokieren solltest, darfst Du Dich herzlich gerne in den Allerwertesten getreten fühlen. Nicht falsch verstehen, ich mag solche verbalen Schmankerl (jedenfalls, wenn sie treffend wären), aber ich beschwer mich ja auch nicht, bin also kein Doppelmoralist, kein wasserpredigender Weinsäufer...
Pertti