@nooom Es geht einerseits um die Argumentation, nach der "wirklich begabte" nicht für Geld arbeiten, andererseits um das Prinzip Ursache und Wirkung.
Die Naturgesetze sind nachweisbar, sie wirken überall und können nicht angezweiflt werden. Die "spirituellen Gesetze" (was immer das auch sein mag) sind das genaue Gegenteil davon, trotzdem will man hier davon überzeugen, daß sie existent sind. Dies müsste dann aber auch in irgendeiner Form nachweisbar sein. Es wird aber nie nachgewiesen. Es wird immer wieder lustig draufloserzählt, wie Magie wirkt, welche Formen es gibt und welche Welten, Zwischenwelten, Nachwelten und wasimmerfürwelten. Hier tummeln sich Magier, Hexenmeister, Medien, Gestaltwandler usw. Keiner davon hat wahrscheinlich ein Geschäft und akzeptiert Kreditkarten. Nach Deiner Argumentation wären die dann alle ernstzunehmen. Ich aber könnte sie nur ernstnehmen, wenn sie einen Nachweis für ihre Fäigkeiten erbringen könnten. Da war bisher aber nur nada!
Gerne wird argumentiert, diese Fähigkeiten wären nicht so einfach abrufbar. Interessanterweise haben diese Leute das aber alle sofort drauf, wenn kein Zweifler anwesend ist. Wenn ein (Leicht-)Gläubiger Hilfe sucht, erscheinen sofort mehrere Begabte (inzwischen allerdings nicht mehr öffentlich), die sofort entsprechende Hilfe anbieten können, schnell mal was channeln, ihren persönlichen Geisterboten losschicken oder ähnliches.
Wie geht das? Wieso können diese Herrschaften alles, wenn nur Menschen anwesend sind, die ihnen glauben, aber nichts, wenn Skeptiker anwesend sind?
Wahrscheinlich kommt dann die Anwort, daß Skeptiker die Aura stören oder so etwas...
Sorry, aber nach allem, was ich bisher hier gelesen habe und was in Berichten, Reportagen usw. zu sehen, hören und lesen war, komme ich zu dem Schluss, daß es nur zwei Sorten von übersinnlich begabten Menschen gibt, nämlich diejenigen, die es von sich behaupten, ohne welche zu haben und diejenigen, die es von sich glauben, ohne welche zu haben.
Das ist meine Meinung. Sie stellt nicht die absolute Realität dar, denn niemand kann abschließend urteilen, aber sie stellt den bisherigen Stand meiner Erfahrungen dar.