@waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn sie nichts ernst nehmen... aber dies von anderen verlangen....dann lohnt sich diese dikussion nicht.. kostet unnötige Energie...
Und die vergeude ich ungern in sinnlose dinge wo ich denke mensch kommt nicht zusammen..weil festgefahren...
Meinst du jetzt die Diskussion hier im Thread, also z.B. Jetzt zwischen uns beiden, oder generell?
waterfalletje schrieb:Ich schrieb weder von böse wissenschaft noch von böse medizin...
Würde höchstens schreiben von unwissenheid...
Also sind Mediziner und Wissenschaftler unwissend... Bzw. Unwissender als so mancher Eso Kram, oder sonstige schwurblige Geister Erklärungen?!
Oder auch, als die eigene subjektive Wahrnehmung?!
waterfalletje schrieb:Aber da auch manche wissenschaftler auch die studien von Walter von Lucadou nicht glaubhaft findet... bin ich noch viel mehr skeptisch geworden.. gegen die wieder das blöde wort.. 'hardcore skeptiker'
Warum?!
Weil der feine angenehme magische Funke dabei fehlt?!.. Oder genommen wird.
Also ich find die Welt auch ohne Geister schön genug ^^ ohne mir zusätzliches einzureden.
waterfalletje schrieb:Und habe mir persönlich vorgenommen, wahrnehmungen von andere erst mal offen zu lassen, ohne zu urteilen...
Ist nicht immer einfach gebe ich zu.. also kenne es wieder was die skeptikerseite auch schreibt... nur erwarten das die eigene erlebnisse anerkennt werden.. und selber so manche nicht ernst nehmen... mh. wäre nicht so passend...
Ok das manche die hierher kommen was wahrgenommen haben sollen, streitet ja auch niemand ab! Nur gibt's doch eben meist Erklärungen für diese Wahrnehmungen, egal wie diese Erklärungen dann ausschauen.
Ob z.B. Einfach nur ne Fehlinterpretation aufgrund fehlenden Kenntnissen der Zusammenhänge im Moment des erlebten.
Sonstige natürliche Ursachen. Oder ja... Gesundheitliche und psychologische Ursachen.
Und ja, klar sind wa hier keine Ärzte, und man kann nur Vermutungen anstellen. Aber was ist bitte so schlimm da dran, wenn jemand Anzeichen einer evtl. Psychischen Störung aufweist, diese zu erwähnen und den Ratschlag zu geben, evtl. Mal nen arzt zu besuchen?!
Aber hier wird man deswegen gern schnell zum Bösen Skeptiker der einen als angeblicher Hobbypsychologe abstempelt, krank zu sein...
Dabei wird gern verkannt das es nur gut gemeint ist, anstatt beleidigend.
Nur wie ich schonmal schrieb, werden eben solche Sachen gern direkt emotional oder persönlich aufgefasst. Und Schwupps geht's Geheule los gegen die Bösen Skeptiker..
Und das die Art mancher Skeptiker hier auf Dauer deswegen etwas abgestumpft wirken mag, sollte verständlich sein.
Denn hier wird einiges an zeit und Mühe investiert, gutgemeinter weise, Leuten Erklärungen zu geben, und dafür bekommt man immer wieder die "böse Skeptiker" klatsche.
Klar ist's n Mystery Forum/Bereich hier, aber immer noch n Diskussionsforum.
Und das find/(fand) ich an allmy bisher zumindest so interessant. Im Gegensatz zu manch anderen Foren, wo man sich nur gegenseitig beweihräuchert. Wo man wegen beweihräucherungsstörung auch mal gekickt wird.
Nur hab ich persönlich das Gefühl (ja meine subjektive Wahrnehmung) das hier immer mehr gegen Skeptiker gewettert wird. Und direkt losgeheult und gejammert sobald man Skeptizismus oder rationale Erklärungen wittert.
Ja, hatte sogar den Eindruck, das es in den letzten Monaten Threads gegeben haben könnte, die extra nur dafür erstellt worden sind, und die Skeptiker als Buh Männer darstehen zu lassen. Aber womöglich ist's nur meine eigene Wahrnehmung ;-)
Und damits nicht ganz abdriftet ins OT.
Alles in allem, sehe ich hier immer noch keine Skeptikerdominanz oder angeblich fehlende Gläubige.
Hier wird's wahrscheinlich sogar mehr Gläubige als Skeptiker geben.
Nur wird's aufgrund des Gejammers anders empfunden.
Vielleicht ist der Threadtitel ja dahingehend auch etwas irreführend. Denn bisher, nicht nur von meiner Seite aus. Hab ich kaum posts gelesen die genau den Threadtitel betreffen.
Geht wie so oft ums verhalten von Personen, angeblichen Personengruppen, und Wahrnehmungen.
Weis zwar immer noch nicht warum man versteckt schreibt... weil aussage so kaum zu kontrollieren sind.
Aussagen wie...
wo und wann und wie habe ich das geschrieben
Aber ich werde mal sacken lassen, welche vorteile es sonst noch hat...
Es war kein vorwurf... sondern eine ernsthafte frage ;-)
Tut hier immer noch nichts zur Sache ;-)
waterfalletje schrieb:War ich jetzt wieder zu lieb ;-)
Nö ^^ schrieb ich aber schonmal, das es nichts verkehrtes ist so zu sein. Jedoch nicht immer hilfreich beim lösen von Problemen.