Was das Kratzen im Schlaf angeht, so hab ich das auch manchmal. Allerdings speziell im Gesicht. Meine Hand liegt ganz locker an meinem Gesicht, aber plötzlich krallen sich meine Finger zusammen und fahren mir schmerzhaft über die Wange und dann wach ich auf. Geblutet hat es allerdings nie.
Andererseits hatte ich es mal, dass ich mir Pickel oder Mückenstiche im Schlaf bös aufgekratzt hatte.
Die ganze Annabelle-Geschichte kommt mir eh vor wie Werbung für das Museeum.
@carina1980 carina1980 schrieb:ich habe schon einige erfahrungen in dieser richtung sammeln dürfen , was mich zu dem glauben gebracht hat und zu der erkenntniss das es mehr gibt , als wir rational und wissenschaftlich erklären können
Das Erklären an sich ist ein rationaler Vorgang, also gibt es sowas wie eine nicht-rationale Erklärung schon mal gar nicht. Wie sollte man auch sonst etwas erklären, wenn nicht rational und wissenschaftlich - irrational und unwissenschaftlich? Das würde die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr "verdienen".
Was für Erfahrungen hattest du denn, dass du zu solchen extremen Aussagen kommst, bzw daran zu glauben, dass Puppen "besessen" werden können?