Snouthy schrieb:Mir ist neu, dass Steine aus dem Wald oder der Natur auch so etwas auslöst.
Warum kamst du denn direkt gezielt auf diese Steine?
Zur Erklärung, ich komme selbst wenn es um diese Themen geht aus einer nordisch - paganen Richtung, habe also viel mit Naturgeistern am Hut, aber auch mit Ahnen/Familiengeistern. Und natürlich mit den kürzlich Verstorbenen.
Das ist nicht immer so einfach in diese New Age Denke der "Energien" und "Schwingungen" zu übersetzen aber ich tu mein Bestes. Es gibt - mittlerweile sehr selten - freie Naturgeister die an Steine gebunden sind, meist sind die auffällig, hübsch gemustert, farbig. Normaler Weise harmlos gehört so ein Naturgeist nicht in eine Wohnung, das wäre in etwa so als ob du ein Wildschwein nach Hause bringst und dich wunderst was es anrichtet.
Die können für heftige Spukgeschichten sorgen, sind aber grundsätzlich völlig harmlos. Tiere reagieren ziemlich stark auf diese Wesen, das würde zum Hund passen.
Darüber hinaus gibt es an Objekte gebundene Geister, dort hat man wenn man unwissentlich so ein Objekt erwirbt einen ähnlichen Effekt.
Snouthy schrieb:Angenommen, es gäbe eine Sache, die wir gekauft haben und diese ist "besessen", wenn man diesen Gegenstand dann angenommen verschenkt, zieht dieses Wesen dann mit oder bleibt es bei uns?
Wenn es ein gebundener Geist ist ja, Objekt verschenken und Problem ist gelöst. Allerdings verschenkst du dann auch gleich das Problem. Bei einem Naturgeist ist das etwas problematischer, der könnte sich nämlich bei euch wohl fühlen.
@MoskvaM Die Emotionen sammeln sich. Da spukst nicht gleich wenn du mal traurig bist, wäre ja furchtbar, dann müsste es ja überall wo Spukgeschichten nur so wimmeln. Aber wenn sich da was über Monate ansammelt, steigert, wäre es denkbar. Und genau das hätten wir hier ja.