Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 08:50
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ist das jetzt Zufall oder ähnelt deine Argumentation nicht den Behauptungen von Esoterikern, dass nur Eingeweihte und Erleuchtete wissen könnten?
Entschuldige mal, aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, eine kaufmännische Ausbildung durch vier, fünf Beiträge in einem Forum zu erlernen. Physik ist da noch um einiges umfassender.

Ich weiß nicht wie Du jetzt auf Esoterik kommst, aber lernen und studieren wird in Schulen und Unis gelehrt und hat mit Esoterik wohl nichts zu tun.

Wenn Du in der Schule nicht aufgepaßt hast (und Dir simsen wichtiger war als die "doofen naturwissenschaftlichen Fächer"), dann kannst Du mich (uns) nicht für DEINE Defizite verantwortlich machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 09:00
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn Du in der Schule nicht aufgepaßt hast (und Dir simsen wichtiger war als die "doofen naturwissenschaftlichen Fächer"), dann kannst Du mich (uns) nicht für DEINE Defizite verantwortlich machen.
Nachdem du jetzt auf solche unsachlichen, diskreditierenden Anwürfe zurückgreifen musst, scheine ich ja mit meiner Vermutung recht zu haben, dass du deine Behauptungen in keiner Weise belegen kannst.

Die rationalen Argumente sind dir wohl ausgegangen?

Ich habe übrigens in Physik Abitur gemacht.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 09:22
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:dass du deine Behauptungen in keiner Weise belegen kannst.
Was habe ich denn behauptet?
Das man zum Lernen die Schulbank drücken muß? Nun, das ist keine Behauptung sondern Tatsache.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe übrigens in Physik Abitur gemacht.


HAHAHAHA



Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen, denn in all Deinen Beiträgen zeigst Du NULL von physikalischen Prozessen verstanden zu haben.

Denn HÄTTEST Du ein Physik-Abi, dürftest Du die folgenden Fragen nicht gestellt haben
WIE und WIESO sollte Psychokinese diese Gesetze außer Kraft setzen?
[...] Wo sind dann die Quellenangaben zu den wissenschaftlichen Artikeln oder Büchern?
[...] Es geht nicht um die Existenz von Naturgesetzen, sondern um die Frage, ob Psychokinese ihnen widersprechen würde.
[...]
da Dir diese im Physik-Abi beigebracht wären.

Und hättest Du tatsächlich die Naturgesetze verstanden, die Du in Deinem "Physik-Abi" gelernt hättest, würde Dir dieser Ausspruch:"Ich lasse mich jedenfalls nicht länger von so einer Pseudo-Skeptiker-Schwurbelei für dumm verkaufen!" NICHT über die Lippen gekommen.

Von daher ist Dein Trommeln mit einem "Physik-Abi" nun noch läscherlicher, als Deine bisherigen Beiträge.


1x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 09:51
@Bekannter

Ich sehe hier nur, was für ein unglaubliches Theater du abziehst um dein Unwissen zu verschleiern.

Übrigens wirst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass physikalische Aspekte von Psychokinese Teil des Physik-Lehrplans irgendeiner deutschen Schule sind?

Und ob ich Physikkentnisse habe, wirst du dann sehen, wenn diese "Skeptiker"-Schwurbelei über die "erwiesene physikalische Unmöglichkeit von Pschokinese" hier einmal belegt wird.
Im Moment siehts aber nicht so aus, als ob das jemals der Fall sein wird.


5x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:06
Übrigens wirst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass physikalische Aspekte von Psychokinese Teil des Physik-Lehrplans [...] Und ob ich Physikkentnisse habe,
Ich glaube, da fehlen nicht nur mir die Worte, wenn Andere Deine letzten beiden Beiträge lesen.




Ich erwarte und wünsche mir keine Antwort, denn ich möchte hiermit meine "Unterhaltung" mit Dir beenden. Danke.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe übrigens in Physik Abitur gemacht.
Ein wirklich guter Witz !
Und mal wieder verlagerst Du die Diskussion auf einen Nebenschauplatz !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und ob ich Physikkentnisse habe, wirst du dann sehen, wenn diese "Skeptiker"-Schwurbelei über die "erwiesene physikalische Unmöglichkeit von Pschokinese" hier einmal belegt wird.
Skeptiker-Schwurbelei ?
Du machst Dich mit jedem Beitrag lächerlicher.....
Und noch was, die Beweispflicht liegt natürlich bei Dir !
Denn Du behauptest !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:33
@Bekannter

Dir fehlen nicht die Worte, sondern die Argumente.

@Desmocorse

Nein, das wird behauptet und sollte deshalb auch erklärt und belegt werden:
Und vor allem die Tatsache, dass die Existenz von Pk bestimmten physikalischen Gesetzmäßigkeiten, nämlich dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, das Impulsgesetz und dem Abstandsgesetz widerspricht und diese verletzen würde, ist noch nicht vom Tisch.
Das sollte inzwischen jedem auffallen und verdächtig erscheinen - auch ganz ohne Physik-Kenntnisse - dass hier laufend solche und ähnliche Aussagen gepostet werden, OHNE dass jemals auch nur eine einzige Zeile einer ERKLÄRUNG oder einer BEGRÜNDUNG erfolgt oder ein sonstiger BELEG angeführt wird.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:38
@Tajna
@Desmocorse
@Bekannter

Ihr zerfetzt den Thread hier mit euren kleinen privaten Kriegen.


So lange Spuk nicht ZWEIFELSFREI bewiesen ist, kann man ihn nicht als real ansehen.
Das gewisse Forscher bei Leuten durch die Wohnung stapfen und was von Psychokinese erzählen ist ja schön und gut, jedoch fehlt da so einiges an sachlichen Informationen.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:54
@Full_of_Rage

Es kommt mir jetzt so vor, als hättest du die letzten 10 Seiten hier nicht oder nicht gründlich genug gelesen.

Erstmal geht es in der Parapychologie gar nicht um richtigen Spuk mit Geistern, sondern höchstens um Psychokinese und hier im Thread um Poltergeistphänomene.

Dass Menschen bewusst physikalische Zufallsprozesse beeinflussen können, wurde in ca. 1200 wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen.

Dies ist ein erster Schritt, um von Menschen verursachte Poltergeistphänomene zu erklären.

Diese erfolgreichen Experimente werden von gewissen "Skeptikern" mit einem vermuteten Betrug erklärt, da sie fest davon überzeugt sind, dass Psychokinese physikalisch unmöglich sei.

Es ist also keineswegs ein Privatkrieg, wenn ich hier nach Erklärungen und Belegen für die behauptete "physikalische Unmöglichkeit von Psychokinese" frage, sondern es ist ein wesentlicher Punkt, der zeigen könnte, ob die Parapsychologen oder die "Skeptiker" recht haben.

Und sind es nicht diese "Skeptiker", die immer besonders laut nach Beweisen schreien?
Dann sollen sie auch mal ihre eigenen Behauptungen begründen und belegen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 10:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:Erstmal geht es in der Parapychologie gar nicht um richtigen Spuk mit Geistern, sondern höchstens um Psychokinese und hier im Thread um Poltergeistphänomene
Hab ich jetzt irgendwie was anderes gesagt?
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Das gewisse Forscher bei Leuten durch die Wohnung stapfen und was von Psychokinese erzählen
Und wenn ich von "Spuk" rede, muss ich damit keine "Geister" meinen.

@Tajna


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:05
@Full_of_Rage

Es geht gerade nicht um Spuk.

Du versuchst eine Auseinandersetzung, in der die Skeptiker auch einmal ihre Position begründen und belegen müssen, als thread-zerfetzend hinzustellen.
Dabei könnte man hier lediglich zu mehr Fairness auffordern.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:09
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ihr zerfetzt den Thread hier mit euren kleinen privaten Kriegen.
Wie meinen ?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nein, das wird behauptet und sollte deshalb auch erklärt und belegt werden:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und vor allem die Tatsache, dass die Existenz von Pk bestimmten physikalischen Gesetzmäßigkeiten, nämlich dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, das Impulsgesetz und dem Abstandsgesetz widerspricht und diese verletzen würde, ist noch nicht vom Tisch.
Das ist wissenschaftlich, eine fundamentale Erkenntniss !
Wenn Du das nicht verstehst, mach dich über diese Naturgesetze schlau !
Das habe ich Dir vorhin schon geraten !

Ich mache doch nicht deine Arbeit !!!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:11
Ihr reizt euch hier nur gegenseitig. Ne gescheite Diskussion kommt da aber nicht bei raus:
@Tajna

Tajna schrieb:
dass du deine Behauptungen in keiner Weise belegen kannst.
Was habe ich denn behauptet?
Das man zum Lernen die Schulbank drücken muß? Nun, das ist keine Behauptung sondern Tatsache.



Tajna schrieb:
Ich habe übrigens in Physik Abitur gemacht.


HAHAHAHA
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich sehe hier nur, was für ein unglaubliches Theater du abziehst um dein Unwissen zu verschleiern
Übrigens wirst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass physikalische Aspekte von Psychokinese Teil des Physik-Lehrplans [...] Und ob ich Physikkentnisse habe,
Ich glaube, da fehlen nicht nur mir die Worte, wenn Andere Deine letzten beiden Beiträge lesen.




Ich erwarte und wünsche mir keine Antwort, denn ich möchte hiermit meine "Unterhaltung" mit Dir beenden. Danke.
@Tajna

Nein....absolut kein persönlicher klinsch... :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:15
@Desmocorse

Dann zeig mir mal das Naturgesetz in dem steht, Psychokinese ist unmöglich!

@Full_of_Rage

Deine Zitate sind irreführend, weil durch fehlende Angaben der Eindruck erweckt wird, dass ich Dinge sagte, die tatsächlich Bekannter gesagt hat.
Ich habe mich auf jeden Fall immer um eine sachliche Diskussionsführung bemüht, oder findest du da was anderes?


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:16
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe mich auf jeden Fall immer um eine sachliche Diskussionsführung bemüht, oder findest du da was anderes?
Ne stimmt schon ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:24
@Full_of_Rage

Es ist halt so, dass nicht nur Believer sondern auch "Skeptiker" manchmal durchdrehen, wenn man sie auf Lücken im Denkschema oder im Weltbild aufmerksam macht.

Mir gehts auch nicht darum, die Skeptiker richtig in die Pfanne zu hauen.
Es könnte ja tatsächlich sein, dass es grundsätzliche physikalische Schwierigkeiten bei der Erklärung von Psychokinese gibt, das würde erst eine entsprechende Diskussion zeigen.

Was mich aber bis jetzt nahezu schockiert ist, dass die Meinung der "Skeptiker" hier überwiegend auf Glauben und nicht auf Wissen zu basieren scheint.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:25
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann zeig mir mal das Naturgesetz in dem steht, Psychokinese ist unmöglich!
Gravitation.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:26
@Tajna

Was mich dabei jetzt interessiert ist, wieso stellt Loucadou nicht mal ein Team von Wissenschaftlern zusammen, die ganz gezielt einen Fall untersuchen, bei dem ER selbst sicher ist, das es sich um PK handelt?


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:28
@Full_of_Rage
Du - der arbeitet nie alleine an einem Fall. Er erarbeitet die Ergebnisse immer in einem Team zusammen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:28
@Bekannter

Gravitation?

Und wieder keine Erklärung, dein Argument soll ich wohl selbst ausarbeiten?
Ist Gravitation nicht auch eine Voraussetzung für Psychokinese?


Anzeige

1x zitiertmelden