@rockandroll rockandroll schrieb:wir wollten nur etwas spielen :) manchmal braucht man sowas um seine grenzen auszuloten, und wenn man sie erkannt hat, wächst der eigene horizont. habs ja nicht wirklich böse gemeint, denn tatsächich ist das fehlen von resilienz der hauptverursacher vieler unnötiger konflikte. jeder sagt mal ab und an was unpassendes, etwas das einen anderen verletzt, oder herabwürdigt, aber oft nicht aus bosheit, sondern weil man es einfach nicht besser weiss. was hier hilft, ist ein dickes fell, und das wächst erst durch die tägliche auseinandersetzung mit der umwelt.
Tz, tz, tzz .....
;) Du solltest fairerweise nicht im Plural spreche, denn
@Zeo wollte offenbar nicht "spielen".
Zumal ich selbst im Kindergarten konstruktivere Spiele gesehen habe.
Es ist halt deine Art, sich hin und wieder mal mit dem Gegenüber etwas zu frozzeln und, wie du es nennst, dadurch Grenzen auszuloten. Bedenke aber bitte, daß dies deine persönliche Eigenart ist, die nicht auf alle anderen Menschen zutreffen muß.
ICH weiß, daß du es nicht böse gemeint hast, aber das wissen eben nicht alle, viele können auch gar nicht hinter die Worte schauen und den Absender erspüren, und selbst wenn - in diesem Falle war von dir schon ein gewisser Reiz angegeben^^
Es gibt Menschen, die durch solche Auseinandersetzungen ein "dickeres Fell" bekommen, andere tun dies wiederum nicht. Ich zum Beispiel würde mich, würde es mir denn richtig schlecht gehen, dadurch noch tiefer in mein Elend gestoßen und völlig verloren fühlen, da spreche ich aus Erfahrung.
Ich finde Zeo's Reaktion und Ansicht, wie deutlich geworden sein dürfte, auch nicht unterstützenswert, aber das gibt einem noch nicht das Recht, bewußt zu sticheln.
Und bzgl. des Videos hast du m.E. nach schon etwas überreagiert, er mag es halt nicht, das ist Geschmackssache, who cares...?!
Das dicke Fell wächst bei jedem unterschiedlich, vor allem aber - zweifelsohne - durch Selbstverantwortung. Nur sollte so ein Fell nie zur Härte werden, sonst schüttet man das Kind mit dem Bade aus.
rockandroll schrieb:menschen die psychisch labil sind, haben dieses fell oft gänzlich eingebüsst. sie lassen sich von jeder kleinigkeit aus dem gleichgewicht bringen, und das system schaltet auf flucht oder angriff. hat man aber im laufe der auseinandersetzung wieder die nötige seelische hornhaut aufgebaut, misst man diesen ganzen störenden kleinigkeiten drumherum nicht mehr soviel bedeutung bei, und ist in der lage sich auf die wesentlichen dinge in seinem leben zu konzentrieren.
Ja das ist ja richtig, aber im Momenten des fehlendes Felles fühlt an sich nur noch wie ein geprügelter Hund. Und die Tatsache, daß du DAS weißt, die brachte mich eigentlich erst zu meiner Kritik.
Ich will mich auch nicht auf dich einschießen oder noch eine große Diskussion daraus entstehen lassen, wollte es einfach nur mal bemerken
:)rockandroll schrieb:ach ja, und du hast IMMER recht, das weiss ich sehr genau
Haha ....
;) Nein, keineswegs, aber in diesem Fall schon eher ^^
LG
:wein: