Misanthropen - die "anderen" Menschen
24.01.2014 um 04:23das ja wieder mal typisch nee, kommt aus einem armen verlumpten Land hier her, lässt sich's hier gut gehen, und lästert dann über all die selbstverschuldeten Opfer da draussen in der Welt.
shionoro schrieb:Eben nicht.Naja intaktes Elternhaus ? hab sie nicht lange am Tag gesehen ^^ aber ich nehme es meinen Eltern auch nicht übel , denn sie haben das nicht nur für sich getan sondern wollten mir und meinem Bruder ein gutes Leben ermöglichen. Aber ansich habe ich gute Eltern gehabt das muss ich zugeben. Nur war ich halt oft auf mich allein gestellt ... ich musste schon früh lernen Verantwortung zu übernehmen , Haushalt usw... aber im Nachhinein hat es mir nicht geschadet ;)
Hätte jeder in Deutschland eine Chance, dann hätten wir keine Zahlen die das Gegenteil beweisen.
Man kann kaum von Chancen sprechen, wenn von manchen Gruppen nur einige wenige den aufsteig schaffne, und dann auch nur bis zum mittleren Level.
es geht immer schlimmer, und wie es scheint hattest du trotzdem deine Eltern gearbeitet haben ein intaktes Elternhaus. Allein das ist schon ziemlich viel Wert.
Was du jedenfalls tust ist nach unten zu treten, weil du das glück hattest, dass du die Möglichkeit hattest einen gewissen Wohlstand zu erreichen.
shionoro schrieb:ich könnte genausogut sagen, weil ich relativ gut in der schule war: Jeder hat die Chance auf eine eins in Mathe.Ja, kann ich bestätigen. Bei mir wurde eine angeborene Rechenschwäche festgestellt, genannt Dyskalkulie. (Das Äquivalent zu Legasthenie, nur mit Zahlen.) Haben eben nicht alle Menschen die gleichen Voraussetzungen.
Es schafft aber nunmal nicht jeder.
shionoro schrieb:Wie viel das bringt sei dahingestellt, schaden tut es aber soweit ich mich informiert habe nicht.Es bringt auf jeden Fall mehr, als eine untergehende Stimme der Minderheit in einer Partei zu sein.