@univerzal Nur sind die KOnsequenzen in deinem Denken eine drohende Sperre, es sollte aber eigentlich die Konsequenzen sein, die so ein Verhalten Möglicherweise auf andere hat.
univerzal schrieb:Ehrlich gesagt erwarte ich von dir etws mehr Cleverness und nicht diesen inflationären Umgang mit dem Begriff. Wenn bereits eine strenge Diskussion für solche wie dich den Tatbestand des Mobbing erfüllt, ist es nichts weiter als ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die tatsächlich und zwar richtig gemobbt werden.
Das ist wiederum totaler Unsinn.
Schließlich weißt du, dass du hier mit Mobbingopfer redest, die eben im Allgemeinen kein so dickes Fell haben wie andere Menschen.
Mobbing ist oft nur ein kleiner Teil von jedem, der sich aufsummiert.
Mobbing fängt nicht erst bei körperverletzung oder krassen aktionen an, es ist etwas konstantes.
Für mich wäre es egal, wenn ich im internet irgendwo angemacht werde.
Für ein Mobbingopfer, gerade für Minderjährige, die sich schlecht wehren können gegen jemanden, der hier doch schon was länger im Forum ist und erfahrung hat dabei, wie man mit leuten schreibt, ist das ganze etwas vollkommen anderes.
Und da kann ehrlich gesagt von jemanden, der, wie du, erwachsen ist schon eine gewisse Empathie erwartet werden.
Bei Zeo ist das vielleicht noch was anderes, der ist ebenfalls erwachsen und schreibt selbst teilweise sehr scharf, aber spätestens nachdem du gemerkt hast, dass du da mit jemanden sprichst, der eben nicht hart im nehmen ist, wurde die art die du an den tag gelegt hast sehr unangebracht.
Schließlich hast du dich nachträglich noch darüber lustig gemacht.
Das es kindisch war von lovepsalm anzudrohen, das forum zu verlassen, weil du nicht sofort gesperrt worden ist, ist richtig.
Das entschuldigt aber trotzdem nicht dein verhalten, genauso wie es nicht okay ist, wenn im Fernsehen Leute vorgeführt werden, die Medienunerfahren agieren.
Du weißt, dass du in einer viel stärkeren Position bist, und du weißt auch, dass die meisten der Leute die heir pro misanthropie sind eben mit mobbing ihre erfahrungen gemacht haben.
univerzal schrieb:Ist auch nur Spekulation, daher für mich nicht relevant.
Is keine Spekulation, ich weiß es.
Und du konntest es dir denken, so viel kann man dir schon zutrauen.