@sanatorium sanatorium schrieb:Also bei mir ist es so das ich seit einiger Zeit kein Vertrauen in Menschen habe und sie als minderwertig ansehe.
Demzufolge hälst du dich für minderwertig.
Das stimmt mich traurig auf eine Art und Weise, weil auch du ein wertvoller Bestandteil dieser Welt sein kannst und es auch bist, ganz ohne Forderungen von anderen.Mach es besser als "sie", überenne sie mit neuen Ideen und Ansätzen, gib nicht auf.
sanatorium schrieb:gezwungenermaßen ihre Gespräche mit anhören muss, werde ich ziemlich wütend und hasserfüllt
Dann hör weg.Ich treffe Tag für Tag Menschen im Bus, mit dem ich zwangsläufig zur Arbeit fahre..meine Herren sind da Schwachköpfe bei, was die reden..da klingeln einem die Ohren und ich denke auch oft "Schwachsinnige!" ...doch andererseits..trotz ihrer Schwachsinnigkeit sind sie nicht bösartig..bösartig sind meist Menschen in Gruppen mit Gruppendynamik oder wenn sie gesoffen haben.Ist immer leicht zu urteilen auf den ersten Blick, meine Feststellung ist..wenn die Fassade erst bröckelt, sind viele von ihnen gar nicht so übel...sprech sie an, konfrontier sie mit deinen Ideen, DANN urteile.
sanatorium schrieb:Ich verachte sozusagen den homo sapiens an sich.
Er ist schon speziell, sehr sogar.Es ist auch schwierig sich mit unseresgleichen zu arrangieren, es ist wirklich schwer.Das sind aber komplexere Probleme..es fehlt an Geld, es fehlt an Perspektive..ich kenne dich nun nicht, aber bei dir hört sich das immer mehr so an, als wenn du keine Persepktive hast, aufgegeben hast und zugegeben, ich kanns nachvollziehen, aber auch in dir steckt die Kraft, dem Leben den Mittelfinger zu zeigen.Der Tag hat 24 Stunden, 8 sind zum schlafen, der Rest ist dafür die Welt zu verarschen.
Ich fahr als Wolf im Schafspelz ganz gut muss ich sagen.
:)