Misanthropen - die "anderen" Menschen
19.05.2013 um 22:24Heijopei schrieb:Das ist ja auch so , aber wenn man sich dessen bewusst ist kann man eigentlich gut damit Leben .Ich nicht. Immer wenn ich was mit Menschen zu tun habe, muss ich daran denken.
Heijopei schrieb:Das ist ja auch so , aber wenn man sich dessen bewusst ist kann man eigentlich gut damit Leben .Ich nicht. Immer wenn ich was mit Menschen zu tun habe, muss ich daran denken.
Zeo schrieb: Und es hat ihn schon genervt, dass er zu seiner eigenen Geburtstagsfeier erscheinen sollte, weil ihm sein Ruf, wie er sagte, nichts bedeutetTipp: don't do it. Wozu sich zu so was zwingen?
Thawra schrieb:Tipp: don't do it. Wozu sich zu so was zwingen?Weil er den Ruf seines Vaters nicht ruinieren wollte. Er hatte zwar den Vorteil, als verwöhnter reicher Pinkel in eine Wohlstandsfamilie hineingeboren zu werden, aber das brachte auch eine Menge unfreiwilliger Pflichten mit sich. Und er war einfach nicht der Typ für diese Heuchelgesellschaft.
Zeo schrieb:Egal waren sie ihm nicht, aber gemocht hat er sie auch nicht. Bruce Wayne war nie ein Fan von gesellschaftlichen Ereignissen. Und es hat ihn schon genervt, dass er zu seiner eigenen Geburtstagsfeier erscheinen sollte, weil ihm sein Ruf, wie er sagte, nichts bedeutet (dazu musste ihn Alfred auch erst drängen).Dem widerpreche ich auch nicht. Es ging mir um den Kontext in dem es hier oftmals schon hieß, alle Menschen sollen doch bitte verrecken. DAS wollte auch ein Bruce Wayne nicht.
Helenus schrieb:Richtig, der Meinung bin ich auch. Trotzdem ist man jedes Mal aufs neue enttäuscht :DWenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden , aber es ist schonmal von Vorteil für dich dass du das Wesen der Menschen erkannt hast .
Thawra schrieb:Hauptsache man ist selber nie schuld!Jedes anmaßende Schwein will, dass man die Schuld bei sich selber sucht, auch wenn sie da gar nicht zu finden ist. Also wähle ich das andere Extrem.
Sidhe schrieb:Mit Star Trek kenne ich mich ja kaum aus, aber Picard kam mir immer so nobel rüberHast Du meiner meiner Meinung nach auch nichts verpasst, also was Picard betrifft. Er war ein absoluter Langweiler und als ihn die Borg entführten wurde er zum Misanthropen, jedenfalls solange er ihr Gefangener war. Dieser Idiot von Ryker hat ihn dann wieder befreit, warum weiß wohl nur er selber. Ganz schlechtes Kino, kann ich da nur schreiben. :(
Du kannst dir deinen Pessimismus stolz an die Wand hängen, oder quer in den Anus schieben, aber geh mir nicht auf den Geist damit.Den ball spiele ich mal so zurück .
Thawra schrieb:Toll. Ist dir überhaupt bewusst, dass du somit den Weg gewählt hast, der garantiert zu keiner Besserung führt?Was denkst du würde zur Besserung führen? Noch mehr Psychopharmaka schlucken? Vielleicht noch härteres Zeug? Wieder zurück ins Büro und dem verhassten Kapitalismus dienen? Wieder mit Menschen interagieren, die ich nicht ausstehen kann? Mir wieder ihre Frechheiten und Zumutungen gefallen lassen, weil sie glauben, sie hätten Befehlsgewalt über mich?
Zeo schrieb:Jedes anmaßende Schwein will, dass man die Schuld bei sich selber sucht, auch wenn sie da gar nicht zu finden ist.Da muss ich Dir zustimmen. Manchmal kann man ( und das meine ich tatsächlich so ) noch so ein guter Mensch sein. Kannst den Leuten helfen und alles für sie tun. Das ist alles schnell vergessen, wenn man ihnen in ihren Augen auf die Füße tritt. Dann heißt es gestern: Hosianna! Und heute: Kreuzige! Ist echt so manchmal :D