@Zeo @Zeo Super, dass Du dich dazu äusserst.
Ich probiere es nochmal und antworte dir in der Hoffnung, Du beantwortest auch alle Fragen und machst dir auch ernsthafte Gedanken dazu.
Trotzige Antworten wären auch nicht nett um dir. Danke!
Deine Aufzählung in allen Ehren, aber beschäftigst Du dich auch mit den
Naturwissenschaften? Oder nur mit Comics?
Findest Du, dass die Geschichten von der Enterprise mehr Wahrheit und Realität zeigen, als die Naturwissenschaften?
Liest Du dir auch die Gedanken und Forschungen anderer durch und machst dir deine Gedanken dazu?
Würdest Du sagen, dein Urteil, dass die Welt schlecht ist, hilft dir die Welt zu verstehen?
Zum tausendsten Mal.
Nur weil Du den Dingen einen Namen geben kannst, heißt das noch lange nicht, dass das die Wahrheit ist.
Nur, weil Du dir als Mensch alles mögliche vorstellen kannst, also zum Beispiel eine heile Welt in der alles perfekt ist, heißt das noch lange nicht, dass es diese heile Welt jemals geben wird.
Baue dir doch ein Holodeck!
Für mich liest es sich so:
Du stellst dich über die überaus komplexe Natur, die im gesamten kein Mensch versteht, stellst dich über alles bisher menschliche zusammengetragene Wissen und behauptest, dass das Universum NUR Fehler macht.
Findest Du das NICHT ein wenig prätentiös?
Mal angenommen, Du wärst ein Gott und könntest ein Universum plus intelligentes Leben erschaffen...
Wie würdest Du das anstellen?
Wie würde deine Programmierung für das erste Teilchen, dass alles in Bewegung setzt und aus dem sich später alles entwickeln soll, aussehen?
Wie stellst Du sicher, dass das Ur-Teilchen seinen Zweck erfüllt und sich zum Beispiel vervielfältigt und das aus ihm neue Teilchen entstehen, die sich wiederum vervielfältigen usw?
Nehmen wir mal an und Du hast recht.
Die Natur macht Fehler. Der Mensch ist schlecht usw.
Na und nun?
Was sollen wir jetzt alle machen?
Vorallem, was machst Du mit dieser Erkenntnis?
Wie gestalten wir und Du unsere Zukunft?
Sollen wir jetzt alle sterben gehen?
Was in Gottes Namen sollen wir tun, Zeo??
Bitte sag es uns!!!
Ps: ich bereue jetzt schon, dass ich dir diese Fragen gestellt habe. Ich kann mir fast schon denken, was da für Antworten kommen...
Aber ich bin ja neugierig und dumm. Mal sehen...