Misanthropen - die "anderen" Menschen
11.05.2013 um 15:02shionoro schrieb:Zu welcher Gruppe man gehört entscheidet man aber zuvor erstmal individuell.Manchmal wirst du aber auch einfach hineingepresst. ^^
"Du bist Doitschland!" °òÓ°
shionoro schrieb:Zu welcher Gruppe man gehört entscheidet man aber zuvor erstmal individuell.Manchmal wirst du aber auch einfach hineingepresst. ^^
sanatorium schrieb:der Rest gibt sich damit zufrieden einfach meinungslos dazu zu gehören.Der Rest ändert auch gerne mal seine Meinung, je nachdem, wohin die Mehrheit gerade tendiert.
shionoro schrieb:Aber hasst du selbst nicht auch Menschen, weil sie sich oft eben nicht vernünftig bzw. erwachsen und verantwortungsbewusst verhalten?Wie kommst du denn jetzt auf die Idee? Ich bin der letzte, der jemandem sagen würde, er soll aufhören Kind zu sein.
shionoro schrieb:Insofern, werd Erwachsen bedeutet im Endeffekt 'übernimm verantwortung'.Nein, nicht nur. Diesen Spruch bekommt man in den seltensten Fällen zu hören, wenn es darum geht, dass man Verantwortung übernehmen soll. Sondern wenn einem Spiel und Freizeit wichtiger sind, als Arbeit. Ungeachtet dessen, ob man seine Aufgaben erfüllt, oder nicht. Allein die Prioritätenverteilung wird schon kritisiert.
shionoro schrieb:Du hälst ja auch menschen dafür verantwortlich, was sie dir angetan haben.Und manche von ihnen waren zu dieser Zeit noch selber Kinder.
shionoro schrieb:dass psychische probleme in dieser Hinsicht immernoch von vielen als Faulheit gesehen werdenDavon könnte ich dir auch ein Liedchen singen.
Helenus schrieb:Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen.Ach so Einer bist du. Ich hab hier ein Plakat, das dir sicher gefallen wird:
Ein ganz einfaches Prinzip eigentlich. Ist nur noch nicht bis nach Berlin vorgedrungen.
shionoro schrieb:schön, dass wir als gesellschaft so heute nicht mehr denken, und keineswegs körperlich oder geistig behinderte noch offen als bürde bezeichnn würden oder ihnen das lebensrecht absprechen.Na an Helenus sieht man aber, dass es doch noch Leute gibt, die so denken.