@Zeo *grusel* Da muss ich an Busfahrten im Sommer nach der Schule denken. Alle Kinder press auf press aneinander und dann noch schön durchgeschwitzt.
Ist es dir gar nicht unangenehm, wenn dir jemand nahe kommt? Also z. B., ein Kumpel von dir. Ihr trefft euch, hockt zusammen und eure Schultern berühren sich. Das macht dir nichts? Bei mir löst genau das Aggressionen aus. Auch wenn ich den Menschen eigentlich mag. Ich lass so gut wie niemanden wirklich körperlich und seelisch an mich heran. Hab auch seit Jahren keine Freundinnen oder gar Kolleginnen mehr, weil ich das alles total kompliziert finde. Alleinig auf der Arbeit komm ich mit zwischenmenschlichen Klamotten klar und da bin ich dann auch ziemlich sozial und gesprächig unterwegs. Wie gesagt, in diesem temporären Rahmen geht es.
Komisch, ich frag mich gerade, ob ich den Hass nur so versuche zu unterdrücken. Ich kann auch sehr schnell sehr aggressiv werden, wenn ich mich hingegen so isoliere wie mir es passt und ich nicht das Gefühl habe, man erwartet irgendwas von mir, dann empfinde ich keinen Hass.