Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 16:58
Also erstmal muss ich sagen dass ich Menschen sehr sehr interessant finde und die meisten mag ich einfach gern. Ich behaupte dass die meisten Menschen mich auch mögen weil sie merken dass ich mich für sie interessiere und offen ihnen gegenüber bin. Ohne andere Menschen wäre mein Leben ziemlich leer und armselig, will ich mir gar nicht vorstellen so schlimm wäre es.
Misanthropen tuen mir einfach nur leid, im Grund machen sie sich mit ihrer Einstellung selbst das Leben zur Hölle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 16:59
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Misanthropen tuen mir einfach nur leid, im Grund machen sie sich mit ihrer Einstellung selbst das Leben zur Hölle.
"Wir" sind nicht du.
Wenn wir Menschen so sehr bräuchten, würden wir sie nicht hassen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:02
Okay, aber das ist doch nie im Leben ein angenehmes Gefühl für "euch"....


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:03
@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb:Wenn wir Menschen so sehr bräuchten, würden wir sie nicht hassen.
Warum suchst du dann die Öffentlichkeit? Kann dir doch alles egal sein..


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:04
Ich denke es ist Selbstschutz diese "Misanthropie" wenn es überhaupt eine ist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:07
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum suchst du dann die Öffentlichkeit? Kann dir doch alles egal sein..
man muss evtl. die eigenen interessen schützen. wer weiss bald kommt evtl. ein gesetz gegen m.. sowas in der art ist doch pc. man darf nur in euphemismen sprechen.


1x zitiertmelden
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:13
Schade das man die Leute nicht dazu zwingen kann erstmal den ganzen Thread zu lesen... Vielleicht würden dann nicht andauernd wieder Typen wie @Syrah kommen. Schon ettliche Male diese Situation, aber ich wette keiner hat Bock sich schon wieder zu erklären.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:14
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:man muss evtl. die eigenen interessen schützen. wer weiss bald kommt evtl. ein gesetz gegen m.. sowas in der art ist doch pc. man darf nur in euphemismen sprechen.
Was hat Misanthropie denn mit Interesse zu tun?

Die einen sagen, es sei eine Krankheit... die anderen eine Einstellung, ein Gefühl.

Was haben denn Misanthropen für ein Interesse? Sich nur selbst am nächsten zu sein?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:17
@Kältezeit
Jeder ist sich selbst der Nächste. Das ist nicht nur bei Misanthropen so. Wer was anderes sagt, der heuchelt :)


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:20
@Gothicer
Ich hab diesen einen Track gepostet weil er ziemlich misanthropisch geprägt ist... Das Vid was du gepostet hast ist hier offtopic :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:21
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jeder ist sich selbst der Nächste. Das ist nicht nur bei Misanthropen so. Wer was anderes sagt, der heuchelt :)
Also gibt es keine sozialen Menschen und auch keine Staaten mit mit einem ziemlich ausgereiftem Sozialsystem?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:22
@sanatorium
Wie bitte? ich finde das passt sehr gut hier rein
https://www.youtube.com/watch?v=fi92_ka9Mvk (Video: Supershirt - Die Langweiligsten Orte Der Welt (Official Video))


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:22
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Also gibt es keine sozialen Menschen und auch keine Staaten mit mit einem ziemlich ausgereiftem Sozialsystem?
man kann es sozial nennen oder auch nur wirtschaftssystem.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:23
alle denken an sich nur ich bin anders: nur ich denk an mich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:24
@Billy73

Hää?

Was haben Sozialleistungen oder auch sozialeveranlagte Menschen mit der Wirtschaft zu tun? Diese kann nämlich verdammt jut darauf verzichten.

Tolle Antwort...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:25
@raio.solar @Billy73

Eben, Wirtschaftssystem. :)
Dieses System gibts sicher nicht weil man den Leuten was gutes tun will. Bullshit. Nicht überall wo Sozial und Demokratie draufsteht ist auch Sozialität und Demokratie drinne :D

Wir leben in einer demokratischen Diktatur.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:26
@raio.solar


dann setz mal alle staatlichen leistungen ein jahr mal aus. ist bestimmt nicht schön, was dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:28
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jeder ist sich selbst der Nächste.
Physisch ja. :D

Und zur Heuchelei...
Da es immer ein Gegenextrem gibt, kannst du wohl kaum absprechen, dass auch so etwas wie Philantrophie existiert. Also nix geheuchelt... und wenn, dann heucheln beide Extreme.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 17:31
@Kältezeit
Ich war mal Philanthrop.. Bin von Natur aus ein gutmütiger, selbstloser und offener Mensch, welcher immer hilfsbereit war und Menschen und den Umgang mit ihnen liebte... Jetzt rate mal warum ich heute Misanthrop bin.


Anzeige

2x zitiertmelden