Misanthropen - die "anderen" Menschen
01.05.2013 um 20:40@shionoro es ist hier wieder mal der Fall das man es niemanden mit seiner eigenen Meinung recht machen kann.
Katori schrieb:das nicht jeder der sich selbst hasst seinen Hass auf sein Umfeld projeziert.Ich verstehe nicht, welchen Beweis du von mir hören willst...?
shionoro schrieb:Viele hier, die sich misanthropen nennen, wünschen sich das aber scheinbar, sonst würde man nicht hinter jede zweite aussage JETZT KÖNNT IHR MICH GERN AHSSEN klatschen, so als wäre man besonders rebellisch.Tja, das wiederum ist erbärmlich, denn diese Misanthropen vertauschen Objekt mit Subjekt.
shionoro schrieb:Und ja, hass hat eben eine persönliche komponente.Finde ich persönlich relativ schwachsinnig, da man von Hass sprechen kann, auch wenn einen persönlich kein Leid entsteht...
Man hasst nicht, wenn man etwas nicht auf sich bezieht, und sei es nur, dass man es in der theorie auf sich bezieht (wie z.b. wenn man denkt 'wäre das meine tochter, die da vergewaltigt wurde')
DontForgetMe schrieb: Man kann Hass empfinden für die Taten der menschlichen Rasse auf der Erde, wobei dies keine persönliche Komponente hat...Nein das ist Wut