Mein letzter Beitrag in diesem Thread, insbesondere an
@Zeo (FYI && NRN):
Du bist derjenige, der sich über das Verhalten bei anderen beschwert, es aber selber ständig an den Tag legt. Du maßt dir an, auf Missstände aufmerksam machen zu wollen, aber tatsächlich bist du nur destruktiv. Wenn dir tatsächlich etwas daran läge, deinen Mitmenschen zu helfen, dann würdest du das auch tun, anstatt nur auf die einzuschlagen, dir dir sagen, was in deinem Leben falsch läuft.
Du behauptest, irgendwann mal einer von den Guten gewesen zu sein, ich aber sage, das warst du nie. Du hast immer nur erwartet, dass man dir alles vor den Arsch trägst, anstatt selbst mal was dazu zu tun, dass es besser wird. Du beschwerst dich immer nur und immer noch, anstatt deine Probleme anzugehen.
Irgendjemand sagte, dass du dich wie ein kleiner trotziger Junge verhältst, ich glaube es war
@Merlina . Du sagtest, lieber ein kleiner trotziger Junge, als ein verbitterter alter Mann. Ich aber sage, der verbitterte alte Mann, das bist in Wahrheit du. Du kannst immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, ihn "in die Wunde legen", obwohl du selber nichts beizutragen hast. Du lebst von der Gesellschaft, und hast trotzdem die Traute, ihr den Stinkefinger zu zeigen.
Du behauptest, es der Gesellschaft "heimzahlen" zu wollen, der Gesellschaft die dir so übel mitgespielt hat. Ich aber sage, die Gesellschaft zahlt dir das heim, was du selbst verbrochen hast. Du bist schwach. Du hast nie gelernt, dich durchzusetzen, oder zu leben. Darum beschuldigst du andere, an deiner Misere schuld zu sein.
Ich aber sage, an deinen Problemen bist nur du und höchstselbst schuld. Ich wünsche dir noch ein angenehmes Leben.
Für mich wars das jetzt. Ich lasse jetzt die Hunde sich gegenseitig zerfleischen. Sapienti sat.