@Tussinelda Viele Menschen behandeln einen aber schon ziemlich abwertend.
Ich hatte zB auch eine Situation in der Oberstufe. Ich weiß nicht mehr genau worum's ging auf jeden Fall haben wir im Unterricht über irgendwas diskutiert und dann meinte ein Typ aus meiner Klasse so scherzhaft zu mir, ob ich denn gerne mit meiner Katze kämpfe.
Ich bin nach dem Unterricht zu ihm hin und habe ihn darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich das nicht witzig finde. Er hat sich zwar entschuldigt, meinte aber auch so Dinge wie "weiß ich ja nicht, was du in deiner Freizeit machst".
Es tut einfach weh, wenn du fast täglich gegen etwas ankämpfst und die Leute es dann darstellen als würdest du das gerne tun. Natürlich sollte man darüber hinweg sehen, aber grade wenn es einem mal nicht gut geht ist das nicht so einfach.
Mir ist sowas inzwischen auch oft egal. Aber oft genug eben auch nicht. Sowas hängt immer von meinem Allgemeinzustand ab und ich würde mir halt wünschen, dass mehr Leute verstehen, dass SVV eine Sucht und kein Spaß ist.
Ich glaube das Problem, weshalb es von vielen nicht ernst genommen wird, ist halt, dass SVV nur die Person selbst und nicht die Umwelt betrifft. Jede andere Sucht nimmt auch Einfluss auf das Umfeld. Wenn man sich selbst verletzt hat damit aber niemand anderes etwas zu tun. Ich denke deshalb wird das von vielen nicht ernst genommen. Es erkennt halt niemand was dahinter steckt, weil man diese Sucht ganz alleine lebt.