@Einzelgänger Kenne nur die Bezeichnung Paneolus Cyanescens für Hawaiianer (klar gibt zig Sorten).
Psilocybe Cubensis Mexican also "Mexikaner" als Fertig-Aufzuchtkit, davon haben vom 2. Flush ca. 0.5g getrocknete Pilze deutlich herber angeflutet und ein deutlich stärkeres Körpergefühl erzeugt, als ca. 1.0g Panaeolus cyanescens, ebenfalls als Fertig-Aufzuchtkit. Trocken.
Das waren meines Wissen nach die 2. Sorten
:) War ich jetzt komplett falsch mit meinen Bezeichnungen Mexis und Hawaiianer? Ernsthafte Frage, bin generell kein Pilzfachmann, weder bei Speisepilzen noch bei Magischen
;) Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine Sorte die laut Theorie einen höheren Psilocybin-Wert hat im Vergleich zu einer Anderen, nicht zwingend "stärker" sein muss. Meines Erachtens spielen Pilze da nach eigenen Regeln ;P
Bei DXM z. Bsp. kann man einzelne Plateaus relativ gezielt über die Dosiermenge erreichen. Bei Pilzchen findet man zu einzelnen Sorten oftmals mehrere unterschiedliche Tabellen, die einem weis machen wollen, dass bei der Menge dies zu erwarten ist und bei der anderen Menga das....Ich halte es halt für den falschen Umgang mit Pilze, Erwartungshaltungen sind da nicht unbedingt vorteilhaft, genauso wenn man zu verkopft rangeht.